Netzreaktionen: Schalke 04 erlebt Debakel bei Geraerts-Debüt in Karlsruhe

Karel Geraerts
Karel Geraerts / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 hat das Debüt vom neuen Cheftrainer Karel Geraerts in den Sand gesetzt. Beim Karlsruher SC kamen die Königsblauen mit 3:0 unter die Räder. Die Netzreaktionen zur Partie.

Ist der Trainereffekt auf Schalke schon wieder verpufft? Abgesehen von einigen wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit trat S04 auch in Karlsruhe völlig blutleer, uninspiriert und schlichtweg nicht zweitligawürdig auf.

Geraerts bekam bei seinem ersten Pflichtspiel als Schalke-Trainer eine Kostprobe dessen, was Schalke aktuell so in Notlage bringt. Lars Stindl brachte den KSC nach 22 Minuten in Führung, Igor Matanovic erhöhte nach 37 Minuten auf 2:0. Zur Halbzeit schien die Partie bereits gelaufen zu sein, die mitgereisten Schalke-Fans stellten ihren Support weitestgehend ein.

Nach dem Seitenwechsel berappelte sich Schalke dann ein wenig und hatte einige starke Minuten, in denen der Anschlusstreffer tatsächlich in der Luft lag. Ein Eigentor in der 75. Minute durch Henning Matriciani sorgte dann aber endgültig für die Entscheidung aus Karlsruher Sicht.

Für Karel Geraerts gibt es eine Menge zu tun. Von Fans wurde im Netz die Frage aufgeworfen, ob mit diesem Kader überhaupt mehr möglich ist. Zumindest in puncto Einstellung und Organisation kann der neue Cheftrainer aber Impulse setzen. Da fehlt derzeit einfach unglaublich viel.

Schalke verliert beim KSC: Die Netzreaktionen


Weitere Schalke-News lesen:

feed