Nächste Verlängerung beim VfB Stuttgart: Sosa unterschreibt langfristig

Borna Sosa bleibt beim VfB Stuttgart
Borna Sosa bleibt beim VfB Stuttgart / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart macht in diesen Tagen keine halben Sachen. Nach Nicolas Gonzalez und Wataru Endo, die ihre Verträge jeweils vorzeitig bis 2024 verlängert haben, unterschreibt auch Borna Sosa ein neues Arbeitspapier im Ländle. Der Linksverteidiger bindet sich sogar bis 2025 an den VfB.

Für stolze sechs Millionen Euro hatten die Stuttgarter Sosa vor zwei Jahren von seinem Jugendklub Dinamo Zagreb verpflichtet. Der Kroate galt als hoffnungsvoller Linksverteidiger, tat sich in seiner Anfangszeit beim VfB jedoch schwer. Auch in der vergangenen Saison hatte Sosa mit Problemen zu kämpfen - nun scheint der 22-Jährige aber immer besser in Fahrt zu kommen. Sportdirektor Sven Mislintat schwärmt von "seinen technischen Fähigkeiten, seiner Schnelligkeit und seinem Spielverständnis", die Sosa "sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr wichtig" für den VfB machen.

Mislintat führt nach der Unterschrift aus: "Wir freuen uns sehr, dass sich auch Borna Sosa langfristig an den VfB gebunden hat. Auch wenn seine Entwicklung für sein Alter bereits sehr weit fortgeschritten ist, sind wir dennoch davon überzeugt, dass sich Borna in naher Zukunft noch weiter steigern und ein noch entscheidender Faktor für unser Spiel sein wird."

Sosa ergänzt, dass er über die langfristige Verlängerung "sehr glücklich" ist: "In den fast zweieinhalb Jahren seit meinem Wechsel zum VfB sind mir der Klub und die Stadt ans Herz gewachsen. Auch sportlich ist die Situation sehr positiv und ich hoffe, dass wir diese Entwicklung in der Zukunft gemeinsam fortsetzen können."