90min
Real Madrid

Nach Verletzung gegen Barça: Saisonaus bei Lucas Vázquez!

Tal Lior
Apr 11, 2021, 2:03 PM GMT+2
Angel Martinez/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lucas Vázquez war beim gestrigen El Clásico gegen den FC Barcelona einer der besten Spieler von Real Madrid. Der 29-jährige Flügelspieler bereitet Karim Benzemas Tor mit einer tollen Hereingabe vor und schaltete sich mehrmals gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein. Nun müssen die Königlichen jedoch auf das extrem zuverlässige Eigengewächs lange verzichten.

Vázquez krachte während der ersten Halbzeit bei einer Grätsche unglücklich mit Sergio Busquets zusammen. Der Spanier musste lange am Knie behandelt werden und versuchte zunächst weiterzuspielen. Nach wenigen Minuten ging er jedoch zu Boden und siganlisierte, dass es für ihn nicht mehr weitergehen kann. Cheftrainer Zinedine Zidane wechselte ihn deshalb in der 43. Minute aus.

Am Tag nach dem unglückliche Vorfall gibt es nun die noch unglücklichere Hiobsbotschaft: Vázquez fällt bis zum Saisonende aus! Laut Angaben des Vereins hat er sich eine Kreuzbandverletzung im linken Knie zugezogen.

Zinedine Zidane, Lucas Vazquez
Zinedine Zidane muss auf seinen Liebling lange verzichten / Angel Martinez/Getty Images

Für Real Madrid ist dies ein heftiger Schlag, da nun mit Álvaro Odriozola nur ein Rechtsverteidiger fit ist. Unklar ist zudem, wie diese Verletzung die Zukunft von Vázquez beeinflussen wird, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und Klubs wie der FC Bayern an ihm konkret interessiert sind.

facebooktwitterreddit