Nach ter Stegen-Ausfall: Dieser Keeper steht wohl gegen die Türkei im Tor

  • ter Stegen fällt aufgrund von Rückenproblemen aus
  • Nagelsmann verzichtet auf Nachnominierung
  • Trapp, Baumann & Blaswich stehen bereit

Kevin Trapp
Kevin Trapp / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem kurzfristigen Ausfall von Marc-André ter Stegen für die beiden Länderspiele gegen die Türkei und Österreich stellt sich für Julian Nagelsmann nun die Frage nach dem Ersatzmann. Vor dem Duell am Samstagabend gibt es aber eine klare Tendenz.

Vor dem Härtetest gegen die Türkei am Samstag (20:45 Uhr) musste die deutsche Nationalelf eine schlechte Neuigkeit hinnehmen: Keeper Marc-André ter Stegen, der für die beiden Länderspiele im November als Stammkraft vorgesehen war, fällt aufgrund von Rückenproblemen aus.

"Wir haben jetzt alle nicht mit der Kurzfristigkeit des Ausfalls gerechnet bei Marc. Es ergibt Sinn, dass er zu Hause bleibt", erklärte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel und schon hinterher: "Eine Nachnominierung macht keinen Sinn."

Im Kader stehen Nagelsmann mit Kevin Trapp, Oliver Baumann und Janis Blaswich bereits drei Optionen zur Verfügung. Obwohl der Bundestrainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht verraten wollte, für welchen Schlussmann er sich entscheidet, gibt es offenbar eine klare Tendenz: Nach Sport1-Informationen wird Trapp gegen die Türkei im Kasten stehen.

Im Vergleich zu seinen beiden Torwart-Kollegen hat der Frankfurter mit sieben Länderspielen die meiste Erfahrung vorzuweisen. Baumann und Blaswich warten noch auf ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft.

"Wir brauchen eine gute Stabilität. Im Hinblick auf ein großes Turnier ist eine defensive Stabilität wichtig", so Nagelsmann. Trapp wäre dafür sicherlich keine schlechte Wahl.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed