Nach Stuttgart-Pleite: Nico Schlotterbeck legt sich mit TV-Moderator an

Nach der 0:1-Niederlage im Topspiel gegen den VfB Stuttgart hat sich Nico Schlotterbeck im Interview mit "Sky"-Moderator Patrick Wasserzieher angelegt. Im Zentrum der Diskussion stand eine verpasste Großchance von Schlotterbeck.

Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nico Schlotterbeck hatte den Ausgleich für den BVB gegen den VfB Stuttgart in der 80. Minuten auf dem Fuß, brachte den Ball aus vier Metern aber nicht im Tor unter, sondern jagte das Leder weit über die Latte. Angesprochen darauf platzte Schlotterbeck im Interview mit Sky-Moderator Patrick Wasserzieher nach dem Spiel der Kragen.

Schlotterbeck zofft sich mit Wasserzieher

Warum er das Tor nicht gemacht habe, wollte Wasserzieher von Schlotterbeck wissen. "Das ist tatsächlich eine blöde Frage", erwiderte Schlotterbeck nach kurzem Überlegen. "So blöd finde ich sie nicht", hielt Wasserzieher dagegen. "Ich fand sie tatsächlich blöd", wiederholte der BVB-Innenverteidiger daraufhin.

Anschließend wurde es zwischen Schlotterbeck und Wasserzieher richtig frostig. "Das liegt daran, dass Sie vielleicht noch nie Fußball gespielt haben", schoss Schlotterbeck gegen den Sky-Moderator, der erwiderte, dass er "seit 50 Jahren Fußball" spiele. "Aber vielleicht nicht auf dem Niveau", ekelte Schlotterbeck daraufhin. Dass Wasserzieher "aber auch nicht so schlecht" spiele, wollte der Innenverteidiger dann auch nicht hören. "Wäre vielleicht gut, wenn Sie mich auch mal sprechen lassen", monierte er nur.

Schlotterbeck überzeugt von direkter CL-Quali

Wasserzieher und Schlotterbeck bekamen das Interview nach dieser Episode aber doch noch halbwegs ordentlich über die Bühne. "Ich weiß, dass ich ihn machen muss. In dem Moment habe ich einen Fehler gemacht", erklärte Schlotterbeck ein wenig ruhiger.

Außerdem betonte er, dass er von der direkten Champions League-Qualifikation des BVB überzeugt sei. "Wenn wir so weitermachen, werden wir es schaffen", so Schlotterbeck.

Durch die Niederlage gegen Stuttgart hat der BVB den vierten Tabellenplatz wieder an RB Leipzig verloren.


Weitere BVB-News lesen:

feed