Nach Müller-Verlängerung: Diese 5 Vertrags-Baustellen sind beim FC Bayern weiter offen

  • Bayern wollen mit drei Stars verlängern
  • Zwei Reservisten vor ablösefreiem Abgang
  • Thomas Müller hat bis 2025 verlängert

Christoph Freund
Christoph Freund / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach der Vertragsverlängerung mit Thomas Müller ist die Arbeit für Bayerns Sportdirektor Christoph Freund noch längst nicht getan. Im Kader der Münchner bleiben noch fünf weitere Baustellen offen.

Nach den Unterschriften der beiden Torhüter Manuel Neuer und Sven Ullreich hat auch Thomas Müller seinen Vertrag bei den Bayern bis 2025 verlängert. Nach Bild-Informationen dürfte sich Christoph Freund in Kürze aber noch mit fünf weiteren Personalien beschäftigen.

1. Leroy Sané (Vertrag bis 2025)

Leroy Sane
Leroy Sané / Daniel Kopatsch/GettyImages

Leroy Sané hat sich in dieser Saison zu einem der größten Leistungsträger entwickelt. Da erscheint es logisch, dass die Bayern ihn nicht in sein letztes Vertragsjahr gehen lassen wollen.

Den noch bis Sommer 2025 laufenden Vertrag würden die Münchner gerne vorzeitig verlängern, um Gerüchte gar nicht erst aufkommen zu lassen. Sollten die Gespräche aber nicht erfolgreich verlaufen, stünden die Topklubs bereit. Es wird erwartet, dass sich Sané mit seiner Entscheidung noch etwas Zeit lässt.

2. Joshua Kimmich (Vertrag bis 2025)

Joshua Kimmich
Joshua Kimmich / Richard Sellers/Allstar/GettyImages

Joshua Kimmich könnte zu einer kniffligen Baustelle für Freund werden. Auch der Mittelfeld-Star steht nur noch bis 2025 unter Vertrag und gilt seit mehreren Monaten nicht mehr als unverkäuflich.

Hinzu kommt, dass es noch keine Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit gab. Mit Manchester City soll es laut dem britischen RadiosenderTalksport bereits einen hochkarätigen Interessenten geben.

3. Alphonso Davies (Vertrag bis 2025)

Alphonso Davies
Alphonso Davies / Sebastian Widmann/GettyImages

Hinter der Zukunft von Alphonso Davies steht nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Immerhin sollen nun Gespräche über eine Verlängerung über 2025 hinaus geführt werden. Unklar ist aber, ob sich beide Seiten einigen können. Die Bayern würden wohl gerne mit Davies verlängern, aber nicht zu jedem Preis.

Sollte der Vertrag des Kanadiers nicht in Kürze verlängert werden, dürfte Real Madrid im Sommer zuschlagen. Ein ablösefreier Abgang im Sommer 2025 ist für die Bayern schließlich undenkbar.

4. Eric Maxim Choupo-Moting (Vertrag bis 2024)

Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Sebastian Widmann/GettyImages

Der Vertrag von Ersatz-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting läuft bereits im kommenden Sommer aus. Sollten die Bayern noch ein wenig Geld für den 34-Jährigen einnehmen wollen, müssten sie wohl mit ihm verlängern - im Winter werden sie ihn angesichts des dünnen Kaders schließlich nicht abgeben wollen.

Stand jetzt deutet aber alles auf einen ablösefreien Abschied nach der Saison hin.

5. Bouna Sarr (Vertrag bis 2024)

FC Bayern München v 1. FC Heidenheim 1846 - Bundesliga
Bouna Sarr / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages

Auch Bouna Sarr dürfte die Bayern im Sommer ablösefrei verlassen. Der Rechtsverteidiger, der sich bei den Bayern nie behaupten konnte, wird nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison wohl kein Spiel mehr machen.

Allein aufgrund seines Jahresgehalts von drei Millionen Euro pro Jahr ist eine Vertragsverlängerung aber ohnehin kein Thema.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed