Nach Drexler-Suspendierung: Welche Schalke-Profis stehen noch hinter Geraerts?

Beim FC Schalke 04 brodelt es gewaltig. Mit der Suspendierung von Dominick Drexler hat sich Trainer Karel Geraerts wenig neue Freunde gemacht. Offenbar gibt es aber noch genügend Spieler, die dem Belgier zur Seite stehen.

Karel Geraerts
Karel Geraerts / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 braucht im Abstiegskampf dringend mehr Punkte. Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (20.30 Uhr) könnten die Knappen für den nächsten kleinen Befreiungsschlag sorgen, bei einer Pleite könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf einen Zähler schmelzen.

Zu den sportlichen Problemen ziehen sich auf Schalke auch interne Scharmützel wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Mit Dominick Drexler wurde am Dienstag der nächste Spieler suspendiert, was klar auf einen Vertrauensbruch zwischen der Mannschaft und Trainer Karel Geraerts hindeutet.

Laut der Bild-Zeitung sind neben Drexler auch Kapitän Simon Terodde, Marcin Kaminski, Ralf Fährmann, Danny Latza, Thomas Ouwejan und Cedric Brunner keine großen Freunde von Geraerts.

Dennoch scheint der Belgier die Kabine noch nicht vollständig verloren zu haben. Mit Paul Seguin, Marius Müller, Derry Murkin, Tomas Kalas, Ron Schallenberg, Kenan Karaman, Keke Topp und Bryan Lasme soll noch eine ganze Reihe an Spielern hinter ihrem Trainer stehen. Durch sie gebe es auch in der Startelf eine Mehrheit, die Pro Geraerts ist.

Der Druck bleibt sechs Spieltage vor Saisonende dennoch immens, schließlich hat man sich eine deutlich bessere Punkteausbeute unter Geraerts erhofft. "Wir brauchen mehr Effizienz als beim 1:1 in Hannover, müssen dieses Heimspiel gewinnen", betont der 42-Jährige im Vorfeld des Nürnberg-Heimspiels.


Weitere Schalke-News lesen:

feed