Shakhtar akzeptiert Transfer-Angebot: Chelsea grätscht bei Mudryk dazwischen

Oscar Nolte
Mykhailo Mudryk
Mykhailo Mudryk / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal arbeitet seit Wochen intensiv an einem Transfer von Mykhailo Mudryk, soll sich mit dem ukrainischen Superstar schon lange einig sein. Nun greift aber der FC Chelsea ein und versucht den Gunners mit einem Angebot über 100 Millionen Euro zuvorzukommen.


Von anfänglich 40 Millionen Euro (plus Bonuszahlungen), die Arsenal ursprünglich für Mudryk geboten haben soll, ist im Poker um Mykhailo Mudryk schon lange nicht mehr die Rede. Im Wettbieten mit dem FC Chelsea haben sich Arsenal und die Blues der beinahe unverschämten Forderung seitens Shakhtars angenähert; Donetsk will für Mudryk über 100 Millionen Euro Ablöse haben.

Sky zufolge soll das Angebot von Arsenal aktuell bei 80 Millionen Euro liegen; andere Medien berichten sogar von 90 Millionen Euro. Während Mudryk unbedingt zu den Gunners wechseln will und sich mit den Nordlondonern weitestgehend einig sein soll, zögert Shakhtar noch.

Mykhailo Mudryk: Chelsea und Shakhtar handelseinig

Fabrizio Romano zufolge ist nun der FC Chelsea mit einer Arschbombe in den Deal hineingeplatzt und hat Shakhtar ein offizielles Angebot über knapp 100 Millionen Euro unterbreitet; demnach seien Vertreter der Blues zu Verhandlungen mit Donetsk in Polen, um eine mündliche Einigung mit Shakhtar zu erreichen. Wenig später berichtete der Transfer-Experte, dass Shakhtar das Angebot von Chelsea über 100 Millionen Euro angenommen.

Im Umkerhschluss bedeutet das, dass Arsenal sein Angebot noch einmal nachbessern muss, um die Zusage von Shakhtar zu bekommen. Gemäß dem Fall, dass sich sowohl Chelsea, als auch Arsenal mit dem ukrainischen Top-Club einig werden, liegt die Wahl, zu welchem Londoner Club es gehen soll, einzig bei Mudryk selbst.

Romano und David Ornstein von The Athletic zufolge soll Mudryk bereit dazu sein, das Angebot von Chelsea anzunehmen. Der Medizincheck soll bereits vorbereitet sein, Mudryk für die Klärung letzter Details am Sonntag nach London reisen. Bei Chelsea wartet dem Vernehmen nach ein Vertrag über siebeneinhalb Jahre auf Mudryk!


Alles zu Arsenal & Chelsea bei 90min:

facebooktwitterreddit