FC Liverpool

Kehrtwende in Liverpool: Salah nun doch vor Vertragsverlängerung?

Yannik Möller
Mohamed Salah
Mohamed Salah / Bryn Lennon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwischen dem FC Liverpool und Mohamed Salah scheint es nach zähen Wochen und Monaten doch Bewegung im Vertragspoker zu geben. Eine Einigung könnte nun doch bevorstehen.


Langsam wird es zeitlich eng bei Liverpool und Mo Salah. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2023, sodass der anstehende Sommer bei ausbleibender Verlängerung zu einem Wechsel des Stars führen könnte.

Noch vor wenigen Wochen schien es tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass die Gespräche ins Stocken geraten. Der Hauptgrund: Während die Reds eine im Rahmen des englischen Fußballs noch halbwegs solide Gehaltsstruktur aufrechterhalten wollen, fordert der 29-Jährige offenbar eine deutliche Gehaltserhöhung.

Das Resultat waren ausbleibende Fortschritte und ein Stagnieren der Verhandlungen. Jetzt ist allerdings von einem möglichen Durchbruch die Rede.

Weniger Gehalt, dafür längere Laufzeit: Kompromiss im Salah-Poker?

So berichtet der britische Daily Mirror, dass Spieler und Klub vor einem Kompromiss stehen. Eine Einigung wäre entsprechend denkbar und nicht weit entfernt, heißt es weiter (via fussballtransfers).

Der Durchbruch soll durch ein Umdenken seitens Salah möglich sein. Der ägyptische Nationalspieler sei mit seinen Forderungen dem LFC entgegengekommen. Der Mirror spekuliert auf dieser Basis, dass Liverpool nun ebenfalls ein Zeichen setzen und ein Vertragsangebot von vier Jahren machen könnte. Eigentlich waren nur drei Jahre angedacht, der Offensivspieler hätte das weitere Jahr gerne als Angebot bekommen.

Mohamed Salah
Salah möchte beim LFC bleiben / Justin Setterfield/GettyImages

Wenngleich der Daily Mirror in den englischen Fußball-Medien nicht gerade als die zuverlässigste Quelle gilt, so ist dieses Szenario durchaus realistisch. Salah weiß was er an Liverpool hat und dass seine Gehaltsvorstellungen kaum mit der Finanzarbeit des Klubs in Einklang zu bringen sind.

So wäre ein gegenseitiges Entgegenkommen ein realistischer Knackpunkt, der zum Durchbruch der bisherigen Stagnation führen könnte.


Alles zu Liverpool bei 90min:

facebooktwitterreddit