Mittelfeld-Verstärkung - FC Augsburg nimmt Zweitliga-Duo ins Visier

Jan Kupitz
Enrico Maaßen
Enrico Maaßen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg ist in diesem Winter mit fünf Neuzugängen der Transferkönig der Bundesliga - doch dabei soll es nicht bleiben. Die Fuggerstädter wollen im Optimalfall noch eine Verstärkung für das Mittelfeld holen.


Da Carlos Gruezo den FCA in Kürze in Richtung San José Earthquakes verlassen wird, liebäugeln die Bayern mit einem weiteren Transfer. Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und kicker ist Tim Breithaupt vom Karlsruher SC der Wunschkandidat.

Das Problem: Der KSC will den 20-Jährigen nicht ziehen lassen, weshalb sich die Gespräche sehr zäh gestalten. Die aktuelle Tendenz, so macht es den Anschein, geht dahin, dass der Transfer in diesem Winter nicht mehr zustande kommt.

Eine Alternative soll aber vorhanden sein: Laut kicker hat der FCA Ron Schallenberg ebenfalls auf seiner Liste. Der 24-Jährige ist Kapitän des SC Paderborn und als solcher ebenfalls nur schwer loszueisen. Ähnlich wie Breithaupt würde auch Schallenberg eine Ablöse von drei bis vier Millionen Euro kosten - wohl (noch) zu viel für die Augsburger, die in diesem Winter schon ordentlich zugelangt haben.


Alles zum FC Augsburg bei 90min:

facebooktwitterreddit