90min
AC Mailand

Milan-Ultras stellen Donnarumma vor die Wahl

Sascha Baharian
May 4, 2021, 1:48 PM GMT+2
AC Milan v Genoa - Italian Serie A
AC Milan v Genoa - Italian Serie A / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seit Wochen kursieren wieder zahlreiche Gerüchte über die Vertragsverlängerung von Gianluigi Donnarumma beim AC Milan durch die Gazetten. Insgesamt lehnte der italienische Nationalspieler drei Offerten der Lombarden ab. Daher stellt sich die Frage: Macht ein Verbleib für beide Parteien noch Sinn?

Vor wenigen Tagen sollen Milan-Ultras den Raiola-Schützling vor eine Wahl gestellt haben. Entweder er unterschreibe bis zum nächsten Ligaspiel gegen Juventus einen neuen Vertrag und könnte der "Totti Milans" werden, oder er solle nicht mehr für die Rossoneri auflaufen.

Dieses Spiel gilt nicht nur aufgrund der tabellarischen Situation als enorm brisant, sondern auch weil laut mehreren italienischen Medien die Alte Dame in konkreten Verhandlungen mit Berater Mino Raiola steht. Doch macht diese ganze Unruhe jenseits des Platzes überhaupt noch Sinn für die Mailänder?

Raiola fordert jährlich 12 Millionen Euro netto

Raiola fordert mit 12 Millionen Euro netto ein Salär, welches das komplette Gehaltsgefüge des siebenfachen Königsklassen-Siegers sprengen würde. Angesichts des noch sehr jungen Alters und den Erfahrungen der letzten Jahre, darf sich die Frage gestellt werden, wie viel Raiola im Laufe der Jahre noch für seinen Klienten einfordern wird und dieser das wirklich noch wert ist?

Die erzeugte Unruhe hatte auch in der Vergangenheit immer wieder negative Einflüsse auf die Leistungen der Mannschaft. Und auch Donnarumma bekam es jedes Mal mit dem Unmut der aufgebrachten Tifosi zu tun, welche ihn mit dem Spitznamen "Dollarrumma" verhöhnen.

Ob Milan weiter an seinem Keeper festhalten sollte, erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook:facebook.com/derserieatalk/
Instagram:instagram.com/derserieatalk/
Twitter:twitter.com/DerCsn
Twitter:@sascha_baharianund@Rene55753710
Patreon:patreon.com/derserieatalk

facebooktwitterreddit