Mexiko gegen Polen: Übertragung, Stream, Team-News & Aufstellungen

Kapitän & Hoffnungsträger der Polen: Robert Lewandowski
Kapitän & Hoffnungsträger der Polen: Robert Lewandowski / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der WM-Gruppe C treffen am Dienstagnachmittag Mexiko und Polen aufeinander. Beide Nationen dürften Platz zwei unter sich ausmachen. Klarer Favorit auf den Gruppensieg ist Argentinien. Während die Mexikaner bei den letzten sieben Weltmeisterschaften jeweils im Achtelfinale scheiterten, erreichten die Polen bei der WM 1986 letztmals die K.o.-Phase.

Alle wichtigen Infos zum Gruppenspiel gibt es hier auf einen Blick.


Wo spielt Mexiko vs. Polen?

Spielort: Doha
Stadion: Stadium 974
Datum: 22. November 2022
Anpfiff: 17 Uhr


Wo wird Mexiko gegen Polen übertragen?

Deutschland: ZDF, Magenta TV
Österreich: Servus TV
Schweiz: SRF 2


Mexiko - Polen: Direkter Vergleich

Mexiko: 3 Siege
Polen: 3 Siege
Unentschieden: 2


Aktuelle Formkurve (letzte 5 Spiele)

Mexiko: N S N S N
Polen: U N N S S


Mexiko Team-News

Für das erste Gruppenspiel steht Nationaltrainer Gerardo Martino aller Voraussicht nach der gesamte Kader zur Verfügung. Raul Jimenez, der seit August kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, feierte im letzten Testspiel vor der WM gegen Schweden sein Comeback.


Polen Team-News

Vor dem ersten Gruppenspiel haben die Polen keine Ausfälle zu beklagen. Matty Cash hatte nach seinem letzten Einsatz für Aston Villa zwar mit leichten Schulterproblemen zu kämpfen, gab aber kurze Zeit später Entwarnung. "Ich habe sie mir letzte Saison ausgekugelt und ich glaube, dass ich sie mir nur ein bisschen gezerrt habe", so der 25-Jährige. "Ich werde alles tun, um bei der Weltmeisterschaft zu spielen."


Aufstellungen: Mexiko Nationalmannschaft gegen Polen Nationalmannschaft

Mexiko

Ochoa - Sanchez, Montes, Moreno, Gallardo - Alvarez, Herrera, Chavez - Lozano, Martin, Vega

Polen

Szczesny - Cash, Glik, Kiwior, Bereszynski - Krychowiak, Szymanski, Zielinski - Kaminski, Lewandowski, Zalewski


"Natzes Nutmeg" - Der 90min-Talk mit Nadine Angerer zur WM 2022 in Katar


Alles zur WM 2022 bei 90min:

Alle WM-News