Meunier-Wechsel quasi fix: Alle Details zum Deal - Bericht

Thomas Meunier
Thomas Meunier / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund kann in diesem Winter noch einen Abgang verzeichnen: Thomas Meunier steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Türkei. Alle Details zum Transfer.

Am Montag hatte sich bereits abgezeichnet, dass sich die Wege von Thomas Meunier und Borussia Dortmund schlagartig trennen könnten. Nun scheint der Deal so gut wie fix zu sein: Laut Sky-Angaben ist sich Meunier mit dem türkischen Klub Trabzonspor, momentan Vierter in der Süper Lig, über eine Zusammenarbeit einig.

Keine Ablöse für Meunier, dafür Millionen-Ersparnis

Auch die Gespräche zwischen dem BVB und Trabzonspor werden als "sehr weit" beschrieben, es gehe nunmehr vorrangig darum, den Papierkram zu erledigen. Interessant aus Dortmunder Sicht: Eine Ablöse soll es für Meunier, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausgelaufen wäre, nicht mehr geben!

Sinn ergibt der Wechsel für die Schwarzgelben dennoch. Gemäß Sky wird Dortmund bei einem Meunier-Abschied sein XXL-Gehalt einsparen, das für das knappe halbe Jahr bei unfassbaren vier Millionen Euro liegen soll.

Da das Transferfenster in der Türkei noch bis zum Wochenende geöffnet hat, haben alle Parteien noch ausreichend Zeit, die Formalitäten zu erledigen. Für die Anmeldung zur Champios-League-K.o.-Phase war Meunier laut RuhrNachrichten schon nicht mehr berücksichtigt worden - ein weiteres klares Indiz für seinen Wechsel.


Weitere BVB-News lesen:

feed