Messi macht seinen Weltmeister-Kollegen ein edles Geschenk

Lionel Messi
Lionel Messi / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Gewinn der Weltmeisterschaft seitens Argentinien liegt mittlerweile etwas zurück. Vergessen hat die Mannschaft diesen historischen Triumph natürlich längst nicht. Als Erinnerung und Geschenk möchte Lionel Messi seine Teamkollegen erfreuen.

Die argentinischen Nationalspieler werden mehrere Andenken an die erfolgreiche Weltmeisterschaft haben. Allen voran natürlich ihre Medaillen und den WM-Pokal, dazu ganz viele, tolle Erinnerungen.

Etwa zweieinhalb Monate später wird es noch ein Geschenk seitens Lionel Messi geben. Und zwar für jeden einzelnen Spieler, der im WM-Kader stand, sowie für alleine Mitarbeiter rund ums Team. Sein Plan: Für jeden gibt es ein goldenes iPhone mit ganz spezieller Gravur.

Eine zwar edle und teure Angelegenheit, doch das wird den 35-Jährigen kaum interessieren. Die Kosten für diese Geschenke werden sich wohl auf etwa 175.000 Pfund belaufen. Umgerechnet entspricht das etwas weniger als 200.000 Euro.

Der Geschäftsführer von 'iDesign Gold', die mit Messi zusammenarbeitet um das Geschenk zu ermöglichen, erklärte (via goal): "Lionel ist nicht nur der 'Goat', sondern auch einer unserer loyalsten Kunden. Er ist nun, wenige Monate nach dem WM-Gewinn, an uns herangetreten. Er sagte, er wolle ein spezielles Geschenk für die Spieler und Mitarbeiter - aber er möchte kein gewöhnliches Geschenk, wie eine Uhr."

Die dann vorgeschlagene Idee der goldenen iPhones inklusive persönlicher Gravur habe er "geliebt". Entsprechend hat sich dieser Vorschlag auch durchgesetzt. Seine Mitspieler wird es freuen.