Meister-Dreikampf: Das Restprogramm von Arsenal, Liverpool & Man City im Vergleich

In der Premier League tobt ein ultra-spannender Dreikampf um die Meisterschaft. Arsenal, Liverpool und Manchester City trennen an der Spitze nur ein Zähler. Wir blicken auf die Restprogramme der drei Titelanwärter im Vergleich.

Der Meister-Dreikampf in der Premier League
Der Meister-Dreikampf in der Premier League /
facebooktwitterreddit

Es war ein weiteres dramatisches Wochenende im Titelrennen der Premier League, an dem Arsenal dank zahlreicher Wendungen den 32. Spieltag an der Tabellenspitze beendete.

Der 3:0-Sieg der Gunners in Brighton war eine deutliche Antwort auf den 4:2-Triumph von Manchester City bei Crystal Palace. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber Liverpool kehren die Gunners auf Platz eins zurück. Die Reds kamen am Sonntagabend im Old Trafford gegen Man United nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Noch sieben Spiele bleiben für die drei Titelanwärter übrig. Auf der Insel bahnt sich ein Herzschlagfinale zum Abschied von Jürgen Klopp an. Wer von den drei Teams hat das leichtere Restprogramm? Wir blicken auf die Spiele bis zum Saisonende.

Die Reds verpassten den Sieg beim Erzrivalen
Die Reds verpassten den Sieg beim Erzrivalen / Michael Regan/GettyImages

Für Liverpool geht es am kommenden Sonntag weiter, wenn das Team von Jürgen Klopp Crystal Palace empfängt. Außerdem spielen die Reds noch in der Europa League, wo man im Viertelfinale gegen Atalanta ran muss.

Liverpool hat im Saisonendspurt ein vollgepacktes Programm. Innerhalb von vier Tagen müssen die Reds gegen Fulham und Everton ran, vier Tage später steht West Ham auf dem Spielplan. Die Spurs kommen noch nach Anfield, die letzten beiden Gegner heißen Aston Villa und die Wolves.

Arsenals nächste Aufgabe auf dem Weg zum ersten Premier-League-Titel seit 2003/04 ist das Spiel schwere Spiel gegen Aston Villa, das noch auf Champions-League-Platz vier hofft. Im Anschluss warten die Wolves und Chelsea, bevor es zum Nordlondoner Derby nach Tottenham geht.

In den letzten drei Ligaspielen hofft Arteta auf Siege gegen Bournemouth, Manchester United und Everton am letzten Spieltag der Saison.

Man City könnte sein Triple aus der letzten Saison wiederholen. Man kann durchaus behaupten, dass die Skyblues das leichteste Restprogramm vor der Brust haben. Die kommenden Gegner Luton Town, Brighton und Nottingham Forest sind für das Team von Pep Guardiola auf dem Papier Pflichtaufgaben.

Der amtierende Meister trifft außerdem auf Tottenham in einem Spiel, das noch verlegt werden muss und spielt zum Abschluss der Saison gegen Fulham und West Ham.

Die Restprogramme im Überblick

Arsenal

LIverpool

Man City

14.04.24 - Aston Villa (H)

14.04.24 - Crystal Palace (H)

13.04.24 - Luton Town (H)

20.04.24 - Wolves (A)

21.04.24 - Fulham (A)

Tottenham (A) - Datum noch offen

23.04.24 - Chelsea (H)

24.04.24 - Everton (A)

25.04.24 - Brighton (A)

28.04.24 - Tottenham (A)

27.04.24 - West Ham (A)

28.04.24 - Nottingham (A)

04.05.24 - Bournemouth (H)

05.05.24 - Tottenham (H)

04.05.24 - Wolves (H)

11.05.24 - Man Utd (A)

11.05.24 - Aston Villa (A)

11.05.24 - Fulham (A)

19.05.24 - Everton (H)

19.05.24 - Wolves (H)

19.05.24 - West Ham (H)


Auch interessant:

manual