Mbappé-Poker: PSG offenbar mit Mega-Vertragsangebot

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappé soll vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Paris Saint-Germain hat den Superstar aber offenbar noch nicht aufgegeben und will Mbappé mit einem äußerst lukrativen neuen Vertrag zum Verbleib bewegen.

Laut der französischen Tageszeitung Le Parisien ist der Hauptstadtklub bereit, seinem Topspieler pro Saison ein Gehalt in Höhe von 80 Millionen Euro netto zu bezahlen. Konkret soll es um einen Zweijahresvertrag für dem im Sommer ablösefreien Offensivmann gehen.

Damit wäre der 25-Jährige der bestbezahlteste Spieler Europas und würde neben seinem Fix-Gehalt auch noch verschiedene Prämien kassieren. Hinzu kommen Einnahmen aus Werbeverträgen. Zuletzt soll Mbappé allerdings ein Angebot in Höhe von 72 Millionen Euro pro Jahr abgelehnt haben. Fraglich also, ob er sich von acht Millionen Euro mehr überzeugen lässt.

PSG mit neuer Verhandlungsstrategie

Weiter berichtet Le Parisien, PSG habe im Poker um den Angreifer die Verhandlungsstrategie geändert. Die Entscheidungsträger setzen demnach neben einem astronomisch hohen Gehalt auf eine eher kurze Vertragslaufzeit, damit sich Mbappé nicht lebenslang an den Klub binden muss.

Fest steht, dass der Weltmeister von 2018 bei Real Madrid deutlich weniger verdienen würde als in Paris. Trotzdem hatten Le Parisien und ESPN vor wenigen Tagen gemeldet, Mbappé habe sich final für einen Wechsel zu den Königlichen entschieden.


Weitere Transfer-News lesen:

feed