Neue Maßnahmen: So will Pedri seine Verletzungsprobleme bewältigen

Pedri
Pedri / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pedri wurde in den vergangenen Jahren von einem riesigen Verletzungspech verfolgt - auch aktuell muss der Star des FC Barcelona aussetzen. Um künftig nicht mehr so anfällig zu sein, hat er neue Maßnahmen ergriffen.

Pedri ist seit Mitte Dezember außer Gefecht, als bei ihm vor dem 3:2-Sieg des FC Barcelona gegen Almeria eine "leichte Muskelverletzung" diagnostiziert wurde. Für den talentierten Mittelfeldspieler ist dies bereits der zweite Ausfall der Saison: Aufgrund einer Hamstring-Verletzung, die er sich am 2. Spieltag zugezogen hatte, verpasste Pedri bereits zuvor zwölf Spiele.

Es ist auch nicht die erste Saison, in der der spanische Nationalspieler wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt. In seiner noch jungen Karriere verpasste Pedri bereits 67 Spiele (!) wegen dieses Problems.

In einem Live-Stream mit Ibai Llanos gab Pedri ein Update zu seinem jüngsten Rückschlag und verriet, dass er noch nicht weiß, wann er sein Comeback feiern kann.

"Ich habe noch kein Datum für meine Rückkehr, aber es wird bald sein", sagte er und blickte zurück auf die Anfänge seiner Verletzungssorgen: "Meine erste Saison [bei Barça] war sehr lang. Ich habe 73 Spiele absolviert. Das mag mich beeinträchtigt haben, aber ich wollte es mit der ganzen Welt aufnehmen."

Um seine immensen Verletzungssorgen in den Griff zu bekommen, hat Pedri sogar neue Maßnahmen ergriffen: "Jeder sagt, dass es, sobald man die erste Verletzung bekommen hat, einfacher ist, neue [Verletzungen] zu bekommen. Aber jetzt arbeite ich sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene daran, dass sich die Verletzungen nicht wiederholen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache nach einer Empfehlung von Carles Puyol jetzt auch Pilates. Außerdem benutze ich regelmäßig eine Überdruckkammer."

Der Youngster ergänzte, dass es ihn schmerze, "wenn manche Leute sagen, dass mein Lebensstil die Ursache für meine Verletzungen ist". "Ich bin ein Mensch, der nicht ausgeht, ich mag keine Partys und kein langes Aufbleiben, und ich liebe das Training. Ich will einfach nur Fußball spielen."


Weitere Barça-News lesen:

feed