90min

Marc Roca im Anflug! FC Bayern findet einen neuen Mittelfeldspieler

Tal Lior
Ist Marc Roca Bayerns neuer Sechser?
Ist Marc Roca Bayerns neuer Sechser? / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern schnappt sich wohl im zweiten Anlauf Marc Roca! Der spanische Sechser wurde bereits vor einem Jahr intensiv mit den Münchnern in Verbindung gebracht, nun könnte es mit dem Deal endlich klappen.

Bayerns Bedarf im Mittelfeld zeichnet sich schon seit Wochen ab, langsam machten sich die Fans des Rekordmeisters ein wenig Sorgen. Im Transferendspurt scheint man aber einen relativ günstigen und spannenden Spieler für die Kaderbreite gefunden zu haben.

Laut der spanischen Sport ist der Wechsel von Roca zum FC Bayern so gut wie fix! Der 23-jährige Spieler von Espanyol Barcelona kostet demnach 15 Millionen Euro, wobei weitere Bonuszahlungen vereinbart wurden. Roca wird einen Vierjahresvertrag unterschreiben, der per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann.

Roca gehörte auch im vergangenen Seuchenjahr von Espanyol zu den wichtigsten Spielern der Mannschaft. Er fungierte als Taktgeber und Abräumer, der jedoch nicht den Abstieg seines Vereins verhindern konnte.

Durch den Roca-Deal kann sich der FC Bayern nun wieder auf das RV-Problem und den fehlenden vierten Flügelstürmer konzentrieren. Zudem ist nun wieder ein Abgang von Michael Cuisance möglich, falls ein möglicher Interessent ihn auch nach seinem fehlgeschlagenen Medizincheck bei Leeds United verpflichten will.

facebooktwitterreddit