ManUnited mit Chelsea-Star über Wechsel einig

Mason Mount
Mason Mount / Nigel French/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Vertreter von Mason Mount haben sich mit Manchester United grundsätzlich über einen Wechsel im Sommer geeinigt, wie 90min erfuhr.

Der Vertrag des 24-Jährigen läuft 2024 aus und Chelsea hat dem Mittelfeldspieler mitgeteilt, dass er in diesem Sommer verkauft wird, wenn bis dahin keine Verlängerung vereinbart wurde.

Die Gespräche über einen neuen Vertrag sind in den letzten Monaten ins Stocken geraten, obwohl Chelsea immer die Hoffnung hatte, das Eigengewächs zum Bleiben bewegen zu können.

Mount's Vater Tony ist jedoch zunehmend verärgert über Chelseas Haltung und den Umgang, was dazu geführt hat, dass er sich nach anderen Optionen umgesehen hat.

Liverpool, Arsenal und Newcastle haben mit Mount gesprochen, aber ManUtd hat sich an die Spitze der Warteschlange gesetzt, um ihn zu verpflichten. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Mounts Lager "zufrieden" ist mit dem Angebot und den Plänen von United, sollte er ins Old Trafford wechseln.

Wird die Ablöse bei Mount zum Problem?

Ein Problem könnte noch die Ablösesumme sein, über die die beiden Vereine noch nicht gesprochen haben. United schätzt den Wert von Mount auf etwa 50 Millionen Pfund (58 Millionen Euro), während Chelsea der Meinung ist, dass er eher 75 Millionen Pfund (87 Millionen Euro) wert ist.

Sollte Mount den Verein verlassen, würde dies eine große Umstrukturierung im Mittelfeld der Blues bedeuten, da sie auch Mateo Kovacic verkaufen könnten, der wie Mount noch ein Jahr Vertrag und eine Verlängerung abgelehnt hat. Auch mit N'Golo Kante, der in den kommenden Wochen ablösefrei gehen könnte, ist man sich noch nicht einig.

Ein neuer Mittelfeldspieler ist eines der Hauptziele für ManUnited und Erik ten Hag in diesem Sommer, zusammen mit einer neuen Nummer neun und einem Verteidiger.

Der FC Chelsea hat die Hoffnung bei Mount zwar noch nicht ganz aufgegeben. Mount sollte sich in dieser Woche mit dem neuen Trainer Mauricio Pochettino treffen, doch es wird angenommen, dass die Probleme des englischen Nationalspielers mit dem Verein so groß sind, dass es schwierig sein wird, ihn zum Bleiben zu überreden.