ManCity vs. Arsenal Vorschau: Übertragung, Team-News, Prognose

  • Am Sonntag steigt das große Topspiel in der Premier League
  • Arsenal in Manchester seit über neun Jahren sieglos

Arsenal FC v Manchester City
Arsenal FC v Manchester City / Ryan Pierse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Sonntag trifft Manchester City auf den FC Arsenal - mehr Topspiel geht kaum! Hier gibt's alle Informationen rund um das Duell der beiden englischen Spitzenklubs.

Im Titelrennen der Premier League geht es in dieser Saison wieder heiß her: Mit dem FC Arsenal, dem FC Liverpool und Manchester City kämpfen derzeit drei Teams um die begehrte Trophäe. Am Sonntag reisen die Gunners als Tabellenführer zum vermeintlichen Topfavoriten nach Manchester, der momentan aber nur auf Rang drei steht.

In den vergangenen Jahren gab es bei den Cityzens für Arsenal nichts zu holen: Die vergangenen sieben Ligaspiele im Etihad gingen allesamt an ManCity, der letzte Dreier der Gunners ist bereits mehr als neun Jahre her. Mit einem erneuten Sieg könnte Pep Guardiola seinen früheren Lehrling Mikel Arteta überholen.

Wann & wo findet ManCity gegen Arsenal statt?

Begegnung

ManCity - Arsenal

Wettbewerb

Premier League, 30. Spieltag

Spielort

Etihad Stadium (Manchester)

Termin

Sonntag, 31. März 2024

Anstoß

17:30 Uhr

Übertragung

Sky


Wo wird ManCity vs. Arsenal im TV übertragen?

Das Spiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal läuft nur im Pay-TV! Sky hat in Deutschland die exklusiven Übertragungsrechte für alle Partien der Premier League.

Wer ein Sky-Abo besitzt, kann das Spiel auf Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD schauen.


Wo wird ManCity vs. Arsenal im Stream übertragen?

Auch hier gilt: Um City gegen Arsenal live im Stream ansehen zu können, musst du Sky-Kunde sein. Mit Sky Go oder WOW könnt ihr das Topspiel im Stream verfolgen.


Wo gibt es ManCity vs. Arsenal Highlights?

Die Highlight-Clips der Premier League gibt es unmittelbar nach Spielende kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Sky Sport Premier League zu sehen. Für Sky-Kunden sind die Clips auch in der Sky Sport App zu sehen.


ManCity vs. Arsenal: Die Übertragung im Überblick

ManCity vs. Arsenal

im TV

Sky

im Stream

Sky Go, WOW

Übertragungsbeginn

17 Uhr

Moderator & Kommentator

Florian Schmidt-Sommerfeld


Man City vs. Arsenal - direkter Vergleich (letzte 5 Spiele)

Das Topspiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal war in den vergangenen Jahren häufig eine einseitige Sache - es sei denn, die Cityzens waren kein Gastgeber. Die bisherigen beiden Duelle in der laufenden Saison gewannen die Gunners (Liga und Community Shield).

ManCity

Arsenal

Remis

3

2

/


Aktuelle Form

ManCity

Arsenal

ManCity 2:0 Newcastle

Arsenal 4:2 Porto (i.E.)

Liverpool 1:1 ManCity

Arsenal 2:1 Brentford

ManCity 3:1 Kopenhagen

Sheffield 0:6 Arsenal

ManCity 3:1 ManUnited

Arsenal 4:1 Newcastle

Luton 2:6 ManCity

Porto 1:0 Arsenal


Team-News zu ManCity

Während der Länderspielpause plagten Manchester City mehrere Verletzungssorgen. Bei Torhüter Ederson, Kevin de Bruyne und Kyle Walker könnte es für Sonntag reichen, fraglich sind aber vor allem die Einsätze der beiden Innenverteidiger John Stones und Manuel Akanji, die sich bei ihren Länderspielen leichte Verletzungen zuzogen.


Team-News zu Arsenal

Auch der FC Arsenal bangt um die Einsätze mehrerer Leistungsträger. Bei Bukayo Saka könnte es nach einer leichten Muskelverletzung für Sonntag reichen, bei Sturmpartner Gabriel Martinelli, der während der Länderspielpause pausierte, ist ein Einsatz unklar. Fraglich sind zudem die drei Defensivspieler Gabriel, Thomas Partey und Jurrien Timber.


ManCity vs. Arsenal Prognose

Zwar ist der formstarke Tabellenführer Arsenal keineswegs zu unterschätzen, allerdings benötigen die Gunners einen Sahnetag, um nach Jahren mal wieder etwas aus dem Etihad mitnehmen zu können. Die heimstarken Cityzens gehen definitiv als Favorit in die Partie.

Unser Tipp: 3-1 für ManCity