Manchester United

Newcastle will Henderson! Man United hat Ersatz im Visier

Jan Kupitz
Torwarttausch bei Man United?
Torwarttausch bei Man United? / Gareth Copley | Eddie Keogh/Getty Images
facebooktwitterreddit

Newcastle United führt das Rennen um Dean Henderson von Manchester United an, wie 90min erfahren hat. Der Torhüter ist an einem permanenten Wechsel interessiert.


Henderson hat es nicht geschafft, David de Gea als Nummer eins bei Manchester United zu verdrängen. Seine Zukunft im Verein wird immer ungewisser, da Gespräche mit Sam Johnstone von West Brom geplant sind, der im Sommer ablösefrei zu haben ist.

Es wird erwartet, dass de Gea einen neuen langfristigen Vertrag bei den Red Devils unterschreiben wird, was die Chancen von Henderson, sich zukünftig im United-Tor zu etablieren, weiter sinken lässt.

Newcastle wollte Henderson bereits im Januar in den St. James' Park holen, und 90min hat erfahren, dass die Magpies immer noch das Rennen um ihn anführen - in der Hoffnung, sogar einen festen Transfer mit den Red Devils auszuhandeln.

Newcastle hat seiner der aktuellen Nummer eins, Martin Dubravka, bereits mitgeteilt, dass sie ihm im Sommer nicht im Weg stehen werden, sollte sich die Gelegenheit zu einem Wechsel ergeben. Sobald der Klassenerhalt festgezurrt ist, werden die Magpies ihrerseits ein Angebot für Henderson abgeben, der seinen Platz im Kader von Gareth Southgate verloren hat, weil er zu wenig Einsatzzeiten hatte.

Arsenals Nummer zwei, Bernd Leno, bleibt ebenfalls im Visier, aber Newcastle ist der Meinung, dass der 25-jährige Henderson langfristig die bessere Option ist.

Hendersons möglicher Abgang könnte die Gespräche, die United mit Sam Johnstone führen will, wiederum erleichtern. Nach einem erfolgreichen Leihvertrag bei Aston Villa kam Johnstone für West Brom zu über 150 Ligaeinsätzen und schaffte trotz des Abstiegs in die Championship den Sprung in die englische Nationalmannschaft.

Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, könnte Johnstone nun als Ersatzmann von de Gea zu seinem Ausbildungsverein United zurückkehren und damit den Weg für Henderson ebnen.


Alle News zu Manchester United bei 90min:

Alle Man United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit