Pochettino will Harry Kane - für United, nicht für PSG!

Harry Kane hat einige Interessenten.
Harry Kane hat einige Interessenten. / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane hat schon mehrere internationale Interessenten auf den Plan gerufen. Die Dienste des Mittelstürmers von Tottenham Hotspur sind begehrt, doch bisher hielt der 28-Jährige den Spurs die Treue. Nun meldet sich Mauricio Pochettino zu Wort. Der PSG-Trainer will den Stürmer unbedingt holen - allerdings nicht nach Paris.


Der britische Telegraph berichtet, dass Pochettino Manchester United dazu bringen will, Kane im kommenden Sommer zu verpflichten. Pochettino selbst steht im Fokus der Red Devils, um Nachfolger von Ralf Rangnick zu werden, der sein Interimsamt am Ende der Saison aufgeben wird.

Beide würde durch einen Transfer des jeweils anderen sicher den Reiz überkommen, ebenfalls nach Manchester zu wechseln. Die Frage ist, welcher der erste Domino ist, der in dem Ringen um Kane fallen könnte. Schließlich ist United nicht die einzige Mannschaft, die am Kapitän der englischen Nationalmannschaft interessiert ist.

Stadtrivale Manchester City beispielsweise hatte bereits im vergangenen Sommer ein hohes Angebot für Kane bei Tottenham hinterlegt. Laut dem Telegraph lag dieses bei 130 Millionen englischen Pfund, umgerechnet über 150 Millionen Euro! Auch Kane hatte damals auf einen Wechsel gedrängt, dieser kam jedoch nicht zustande.

Daher werden die Karten im kommenden Sommer neu gemischt - und Pochettino könnte dabei den letzten Trumpf in der Hand haben. Der Argentinier und Kane kennen sich gut durch ihre gemeinsame Zeit bei den Spurs, haben ein gutes Verständnis. Vermutlich würde Pochettino zuerst seinen Willen offenbaren müssen, die Red Devils zu übernehmen, ehe sich Kane dann in eine Richtung entscheiden wird. Die Wiedervereinigung von beiden könnte jedoch ein Pluspunkt für United sein.

Pochettino hat sich nach Informationen von 90min bereits als Favorit auf die Position des neuen Trainers bei den Spielern von United eingeschossen. Die Stars der Red Devils würden sich den Argentinier als Übungsleiter wünschen, der sie hoffentlich wieder in die Erfolgsspur bringt. Und eine Umkleide mit Harry Kane zu teilen. wäre dafür mit Sicherheit auch nicht zu verachten.

Alle News zu Manchester United und der Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News
Alle Manchester-United-News
Alle Tottenham-News
Alle Transfer-News