90min
Manchester United

Manchester United fügt Ruben Neves zur Transferliste hinzu - Wolves bereit zum Verkauf

Tal Lior
Matthew Ashton - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Exklusiv - Manchester United hat Wolves-Mittelfeldspieler Ruben Neves auf die Liste der Sommertransferziele gesetzt, und es ist wahrscheinlich, dass er das Molineux-Stadion verlassen darf.



United hat in den Vorbereitungen für das kommende Transferfenster hauptsächlich andere Positionen priorisiert, vor allem die Innenverteidigung, den Sturm und die Flügel, aber das zentrale Mittelfeld ist immer noch eine Problemstelle im gesamten Kaderumbau und Neves könnte dabei eine interessante Lösung darstellen.

Die Wolves bereiten sich darauf vor, den portugiesischen Nationalspieler zu verkaufen, zusammen mit einer Handvoll anderer großer Namen. 90min erfuhr, dass dies daran liegt, dass die Muttergesellschaft Fosun ihr Engagement beim Verein umstrukturieren will. Zwar ziehen sie sich nicht ganz zurück - wie die chinesische Firma Suning bei Jiangsu und Inter -, aber Superagent Jorge Mendes wurde beauftragt, Käufer zu finden und potenzielle Angebote für einige der Topspieler zu arrangieren.

Jorge Mendes
Jorge Mendes soll im Sommer für seine Klienten bei den Wolves gute Angebote finden / Pier Marco Tacca/Getty Images

Mendes war größtenteils für die Zusammenstellung des aktuellen Kaders der Wolves verantwortlich und nutzte sein Wissen und seine Kontakte auf dem portugiesischen Markt, um in den letzten Jahren eine Reihe von Spieler zu holen. Neben Neves, der mit 18 Jahren Kapitän von Porto war, bevor er zu den Wolves wechselte, waren dies Spieler wie Joao Moutinho, Rui Patricio, Nelson Semedo, Raul Jimenez, Daniel Podence und Pedro Neto.

Aber nicht nur die Wolves sind bereit, sich von Neves zu trennen, auch der Spieler selbst ist der Meinung, dass nach vier Jahren und 170 Einsätzen die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen ist. Der Wert des Spielers liegt bei über 35 Millionen Euro, und die Wolves werden ihn verkaufen, wenn dieser Wert erreicht wird.

Der 24-jährige Neves, der den Wolves zunächst zum Aufstieg aus der Championship verhalf, hat sich zu einem der besten zentralen Mittelfeldspieler der Premier League entwickelt und könnte der Mann sein, der Declan Rice im Old Trafford in den nächsten Jahren zur Seite steht - der West Ham-Star ist nämlich ein weiteres Ziel von United.

FBL-ENG-PR-WOLVES-WEST HAM
Hat sich zu einem absoluten Topspieler entwickelt: Ruben Neves / NICK POTTS/Getty Images

In den Gesprächen zwischen United und den Hammers sind die Namen Jesse Lingard, Nemanja Matic und Phil Jones als mögliche Tauschobjekte in einem Deal für den englischen Nationalspieler gefallen. West Ham wartet aber noch bis zum Ende der Saison, um eine Entscheidung über Rice zu treffen, da die Qualifikation für die Champions League sie dazu veranlassen würde, ihre besten Spieler zu halten.

Was Neves betrifft, so wäre United nicht der einzige Verein, der an ihm interessiert wäre, da Mendes Kontakte in ganz Europa hat und es keine Top-Mannschaft geben wird, die nicht von seiner Verfügbarkeit weiß. Im aktuellen finanziellen Klima ist die Premier League jedoch immer noch die dominierende Kraft, wenn es um die Kaufkraft geht.

facebooktwitterreddit