Bericht: Manchester United an Serie A-Star dran

Adrien Rabiots Vertrag bei Juventus Turin läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung stand schon kurz bevor, nun scheinen die Verhandlungen doch gescheitert zu sein. Seine Zukunft könnte in der Premier League liegen.

Adrien Rabiot
Adrien Rabiot / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut der italienischen Seite Calciomercato.com ruhen die Verhandlungen zwischen Juventus und Rabiots Mutter, die als seine Beraterin fungiert, schon seit Monaten. Ein Wechsel steht bevor. Ein möglicher Abnehmer könnte Manchester United sein.

Die Red Devils sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Christian Eriksen. Der Däne wird United im Sommer wohl verlassen. Eriksens Vertrag läuft zwar noch bis 2025, zuletzt spielte er jedoch keine Rolle mehr bei Erik ten Hag.

Konkurrenz gibt es aus der eigenen Liga. Auch Newcastle United soll an Rabiot interessiert sein. Die Magpies sind aktuell unter Beobachtung der Premier League. Aufgrund der rasant gestiegenen Transferausgaben seit der Übernahme vom saudi-arabischen Staatsfonds droht ein Punktabzug.
Um dem entgegenzuwirken, ist Newcastle aktuell vor allem auf der Suche nach ablösefreien Transfers.

Auch wenn Rabiot ablösefrei zu haben ist, wird ein Transfer des französischen Nationalspielers nicht günstig. Rabiot verdient laut Calciomercato bei Juve sieben Millionen Euro im Jahr und möchte auch bei seinem neuen Verein keine Abstriche machen.

Rabiots Gehaltsvorstellungen hatten 2019 einen Wechsel zum FC Bayern verhindert. Der deutsche Rekordmeister war damals auf der Suche nach einem Nachfolger für Javi Martinez und hatte Rabiot, der damals ebenfalls ablösefrei zu haben war, ins Auge gefasst. Die Münchener waren jedoch nicht bereit, Rabiots Forderungen nachzukommen.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed