Manchester City: Vertragsgespräche mit Kevin de Bruyne schreiten voran

James Gill - Danehouse/Getty Images
facebooktwitterreddit

Manchester City muss sich um die Zukunft von Kevin de Bruyne keine Sorgen mehr machen. Die zurückgenommene Champions-League-Sperre und die üppigen finanziellen Mittel reichen hinlänglich aus, um den Belgier von einem Verbleib zu überzeugen.

Dem Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge befinden sich die Gespräche zwischen De Bruyne und dem Verein auf einem guten Weg. Demnach sind die Vereinsverantwortlichen der Cityzens zuversichtlich, dass eine Einigung kurz vor dem Abschluss steht.

Der derzeitige Vertrag von De Bruyne läuft noch bis 2023, aufgrund seiner herausragenden Entwicklung will man den Spielmacher aber nun mit einem noch attraktiveren Paket langfristig an den Meister aus dem vorletzten Jahr binden.

Auch in dieser Saison gehört De Bruyne zu den wohl besten Mittelfeldspielern der Welt. Citys derzeitige Saison ist allerdings noch ausbaufähig, was unter anderem an den vielen Verletzungen und der jüngsten Corona-Welle liegt.