Manchester City ohne Abwehrduo gegen Real Madrid

Manchester City muss im Champions-League-Kracher gegen Real Madrid auf die halbe Stamm-Abwehr verzichten. Bei Kyle Walker und Nathan Ake wird es nicht für einen Einsatz reichen.

Kyle Walker fällt verletzt aus
Kyle Walker fällt verletzt aus / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis zuletzt hatte man bei Manchester City noch Hoffnung, dass Kyle Walker und Nathan Ake rechtzeitig für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid (Dienstag, 21 Uhr) fit werden würden - doch als die Skyblues sich am Montagnachmittag in die spanische Hauptstadt aufmachten, war das Abwehrduo nicht an Bord!

Walker hatte sich bei der Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft Ende März verletzt, während Ake im Topspiel gegen den FC Arsenal vor einer knappen Woche ausgewechselt werden musste.

Immerhin: Josko Gvardiol, der beim jüngsten Ligaspiel gegen Crystal Palace (4:2) angeschlagen raus musste, ist ebenso mit an Bord wie Ederson, der letztmals am 10. März zum Einsatz gekommen war.

Dadurch, dass die halbe Stamm-Abwehr gegen Real Madrid ausfallen wird, dürfte sich die Viererkette der Skyblues von allein aufstellen: Manuel Akanji, Ruben Dias und John Stones sind fest gesetzt, auf links dürfte Rico Lewis starten. Der wohl nicht 100% fitte Gvardiol wäre neben Sergio Gomez die einzige adäquate Alternative auf der Bank.

Die voraussichtliche City-Aufstellung gegen Real:

Ederson - Akanji, Stones, Dias, Lewis - Rodri - De Bruyne, Foden - Silva, Haaland, Grealish


manual