Manchester City

Manchester City bindet Joao Cancelo langfristig

Jan Kupitz
Joao Cancelo
Joao Cancelo / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City kann langfristig auf die Dienste von Joao Cancelo zählen. Der Portugiese hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.


Schon bei seinem Ex-Klub Juventus Turin zählte Joao Cancelo zu den besten Außenverteidigern Europas - doch nach seinem Schritt zu Man City hat der 27-Jährige sein Level noch einmal gehörig gesteigert. Der auf beiden Seiten einsetzbare Portugiese ist ein absoluter Keyplayer für Pep Guardiola.

Umso glücklicher sind die Skyblues, Cancelo von einer langfristigen Verlängerung überzeugt zu haben. "Joao ist der ultimative Profi. Er liebt den Fußball über alles und arbeitet jeden Tag daran, besser zu werden. Er setzt wirklich hohe Maßstäbe", schwärmte Fußballdirektor Txiki Begiristain.

"Er hat nicht nur unglaubliches Talent, sondern auch eine perfekte Hingabe zu diesem Sport. Deshalb kann er so viele Spiele auf so hohem Niveau spielen. Seine Beständigkeit in den letzten beiden Spielzeiten war erstaunlich. Er ist so vielseitig. Ob er nun als Rechtsverteidiger, Linksverteidiger oder im Mittelfeld spielt, er agiert auf demselben hohen Niveau. Das ist ein Traum für einen Trainer. Ich bin wirklich froh, dass er unterschrieben hat, und ich kann es kaum erwarten, seine Entwicklung in den kommenden Jahren zu beobachten."


Alles zu Manchester City bei 90min

facebooktwitterreddit