Paul Pogba

Man United geht von Pogba-Abschied aus

Jan Kupitz
Paul Pogba
Paul Pogba / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist immer wahrscheinlicher, dass Paul Pogba Manchester United am Ende der Saison verlassen wird. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft ist aber noch nicht gefallen, wie 90min erfuhr.


Pogba hat mit den Red Devils ausführliche Gespräche über eine Verlängerung geführt und ist sich des Vertrags bewusst, der ihm im Old Trafford angeboten wird.

Allerdings laufen auch Gespräche mit anderen Interessenten. 90min hat vor bereits vor mehreren Monaten aufgedeckt, dass Juventus, Paris Saint-Germain und Real Madrid die potenziellen Ziele für Pogba in diesem Sommer sind.

Obwohl der Franzose - egal zu welchem Verein er letztlich wechselt - einen großen Vertrag erhalten wird, werden die Finanzen nicht seine Entscheidung diktieren. Wie 90min erfuhr, wird seine Familie stattdessen der wichtigste Motivationsfaktor sein.

Pogba wurde im vergangenen Monat Opfer eines beunruhigenden Einbruchs, bei dem seine Kinder im Bett lagen, als es passierte. Es wird angenommen, dass dies einen erheblichen Einfluss auf den Superstar hatte - und zwar so sehr, dass er sich unsicher ist, ob er in Manchester bleiben soll.

Aus dem Umfeld des Spielers heißt es, dass er einen Wechsel zurück nach Turin, wo er vier sehr erfolgreiche Jahre bei Juventus verbracht hat, in Erwägung zieht. Der 29-Jährige liebäugelt auch mit der Möglichkeit, in Frankreich zu spielen.

Pogba ist Pariser, und da Zinedine Zidane vermutlich Mauricio Pochettino als PSG-Trainer ablösen wird, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass der 29-Jährige in den Parc des Princes wechseln wird.

Real Madrid ist zwar nach wie vor ein Kandidat, hat aber gegenüber Pogbas Vertretern deutlich gemacht, dass er für sie im Moment keine Priorität hat.

United drängt Pogba nun zu einer Entscheidung, und Quellen haben gegenüber 90min verraten, dass der Klub davon ausgeht, dass der Spieler den Verein verlassen möchte.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle United-News
Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit