Transfer

Bestätigt: Man United leiht Newcastle-Keeper Dubravka aus

Daniel Holfelder
Martin Dubravka
Martin Dubravka / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Martin Dubravka zu Manchester United ist offiziell. Die Red Devils leihen den Torhüter für eine Saison von Newcastle United aus.


"Der Wechsel zu Manchester United ist ein besonderer Moment in meiner Karriere, und ich kann es kaum erwarten, loszulegen und der Gruppe dabei zu helfen, ihre Ambitionen zu verwirklichen", schwärmte der Neuzugang nach seiner Unterschrift. "Ich schließe mich einer exzellenten Gruppe von Torhütern an, die über viel Erfahrung in der Premier League verfügen, und ich weiß, dass wir uns gegenseitig anspornen und unterstützen werden, um unser Niveau auf höchstem Niveau zu halten. Ich freue mich auf die Chance, mit David De Gea und Tom Heaton zusammenarbeiten zu können."

Nach 90min-Informationen verpflichtet sich United zu einem festen Transfer, wenn der Slowake eine bestimmte Anzahl von Pflichtspielen absolviert. In diesem Fall werden sieben Millionen Euro fällig - die Leihgebühr liegt bei 2,3 Millionen Euro.

Dubravka hatte bei Newcastle seinen Stammplatz an Neuzugang Nick Pope verloren und daher einen Wechsel angestrebt. United wiederum suchte nach der Leihe von Dean Henderson an Nottingham Forest eine neue Nummer zwei. Neben Dubravka waren eine Reihe namhafter Torhüter im Old Trafford gehandelt worden. Unter anderem Eintracht Frankfurts Kevin Trapp und Gladbachs Yann Sommer galten als Kandidaten.


Alles zu Man United bei 90min:

facebooktwitterreddit