Manchester United

Man United: Spieler äußern Bedenken wegen Harry Maguire

Jan Kupitz
Harry Maguire
Harry Maguire / Gonzalo Arroyo Moreno/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zweifel am Kapitän: Einige Spieler von Manchester United stellen den Stammplatz von Harry Maguire in Frage!


United hat bisher eine turbulente Saison hinter sich - ausgerechnet Maguire, der als Kapitän und Abwehrboss Halt geben sollte, ist zu einem Spiegelbild der verkrampften Leistungen geworden, da er in der Defensive ein ums andere Mal unglücklich aussieht und regelmäßige Patzer in seinem Spiel hat.

Der 28-Jährige hatte mit England eine gute EM 2020 gespielt, aber in dieser Saison haben seine Leistungen deutlich nachgelassen - die Times berichtet, dass Teile der Mannschaft bereits ihre Bedenken geäußert haben.

In dem Bericht heißt es, einige Spieler seien der Meinung, dass die Leistungen des Kapitäns "nicht den Standards des Vereins" entsprächen, wobei vor allem die Auftritte gegen Burnley und Southampton (jeweils 1:1) auf breite Kritik stießen.

Obwohl es Forderungen gab, Maguire zu streichen und stattdessen Raphael Varane und Victor Lindelöf das regelmäßige Vertrauen zu schenken, sagte Interimstrainer Ralf Rangnick letzten Monat, dass er keinen Wechsel des Kapitäns in Betracht ziehe. "Er ist unser Kapitän und ich sehe keinen Grund, das zu ändern. Er ist auch ein Spieler, der sich weiterentwickeln und besser werden muss, wie alle anderen Spieler auch", so Rangnick.

Er fügte hinzu: "Harry war verletzt. Er ist zurückgekommen und hat gegen West Ham ein gutes Spiel gemacht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auf demselben Niveau spielen kann. Die Art und Weise, wie wir jetzt spielen, ist neu für ihn, auch weil er in der englischen Nationalmannschaft daran gewöhnt ist, in einer Dreier-Abwehrkette zu spielen und hier bei Manchester United in einer Vierer-Abwehrkette."

Man United hat einen möglicherweise entscheidenden Monat für seine Saisonziele vor sich. Am Sonntag steht das Manchester-Derby an, während die Spiele gegen Tottenham, Atletico Madrid und Liverpool über die Zukunft in Europa in dieser und der nächsten Saison entscheiden können. Da braucht es eigentlich einen Maguire in Topform.


Alle News zu Manchester United bei 90min:

Alle Manchester United-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit