Transfer

Man United findet Abnehmer für Alex Telles

Jan Kupitz
Alex Telles
Alex Telles / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alex Telles steht bei Manchester United vor dem Abschied. Den Linksverteidiger zieht es nach Spanien.


Nach der Ankunft von Tyrell Malacia ist Alex Telles in der Hackordnung der Red Devils auf Position drei gerutscht. Luke Shaw dürfte auch unter Erik ten Hag als Stammspieler auf der linken Abwehrseite gesetzt sein, dahinter soll der junge Malacia langsam herangeführt werden.

Wenig überraschend gilt Telles daher als einer der potenziellen Wechselkandidaten im Old Trafford, zumal der Brasilianer seit seiner Ankunft vor zwei Jahren nur selten überzeugen konnte.

Wie TNT Sports Brazil berichtet, wird sich der FC Sevilla die Dienste des 29-Jährigen sichern. Allerdings handelt es sich bei dem Deal nur um eine Leihe, nicht um einen festen Transfer. Laut Bericht sind nur noch letzte Details der Vereinbarung zu klären, ehe der Medizincheck absolviert wird und die Unterschrift erfolgen kann.

Bei Man United besitzt Telles einen Vertrag bis 2024, der per Option um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden kann. Dass er diesen tatsächlich erfüllt, darf jedoch stark bezweifelt werden.


Alles zu Man United bei 90min:

facebooktwitterreddit