Manchester City

Man City zuversichtlich: Stürmer-Trio Sterling, Mahrez & Gabriel Jesus soll verlängern

Simon Zimmermann
Man City will mit seinem Stürmer-Trio verlängern
Man City will mit seinem Stürmer-Trio verlängern / ADRIAN DENNIS/GettyImages
facebooktwitterreddit

In 18 Monaten laufen die Verträge von Raheem Sterling, Gabriel Jesus und Riyad Mahrez aus. Manchester City ist zuversichtlich, mit dem Trio verlängern zu können, wie 90min erfahren hat. Sollte das nicht gelingen, will man sich schon im Sommer trennen.


Wie uns Quellen bestätigt haben, hat City-Coach Pep Guardiola den Verantwortlichen klar gemacht, dass er keinen der drei Spieler verlieren möchte und alle drei weiter eine wichtige Rolle in seinen Plänen spielen.

Die Spieler und ihre Vertreter haben bereits Ende letzten Jahres Gespräche mit dem Klub geführt, und nun will City die Verhandlungen in den kommenden Monaten vorantreiben.

Während man bei den Skyblues hofft, alle drei länger an den Klub binden zu können, ist noch längst nicht sicher, dass man Sterling, Jesus und Mahrez halten kann. Sollte ein Spieler aus diesem Trio den Vertrag nicht verlängern wollen, soll er nach 90min-Infos schon diesen Sommer verkauft werden, um ihn nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Sterling: Traum von Spanien oder die besten Jahre bei Man City?

Die größte Sorge für City ist die Zukunft des englischen Nationalspielers Sterling, mit dem man seit mehr als zwölf Monaten in Gesprächen ist. Nach einer starken EM war Sterling zu Saisonbeginn häufig nicht erste Wahl bei Guardiola - ähnlich wie schon im letzten Teil der Vor-Saison. Mittlerweile hat sich der 27-Jährige aber wieder in der Stammelf etabliert.

Sterling hatte Ende letzten Jahres das Interesse des FC Barcelona geweckt, der sich nach ihm und seinem damaligen Teamkollegen Ferran Torres erkundigt hatte. City hat dem Verkauf von Torres zugestimmt, aber Barça ist nach wie vor an einem möglichen Deal mit Sterling interessiert.

Auf den 72-fachen Nationalspieler wartet eine Grundsatzentscheidung. Verlängert er langfristig bei den Cityzens, wird er seine besten Fußballer-Jahre in Manchester verbringen und damit wohl seinen Traum von La Liga aufgeben müssen. 90min weiß, dass er darüber nachgedacht hat, seit ein möglicher Wechsel ins Camp Nou im Januar geplatzt ist.

Gabriel Jesus weckt viele Interessenten

Der 24-jährige Jesus ist ein weiterer Spieler, der sich am Scheideweg befinden könnte. Obwohl der Stürmer derzeit verletzt ist, hat er bislang eine gute Saison hinter sich, in der er oft auf der rechten Seite eingesetzt wurde. Jesus ist derzeit der beste Vorlagengeber seiner Mannschaft. 90min berichtete schon im Dezember, dass City einen neuen Vertrag vorbereitet, da Guardiola die Vielseitigkeit des Brasilianers sehr schätzt.

Es wird jedoch vermutet, dass der auslaufende Vertrag von Jesus das Interesse zahlreicher europäischer Topklubs weckt - insbesondere die beiden Mailänder Klubs und Atletico Madrid sollen stark interessiert sein. Aber auch Paris Saint-Germain hat Jesus offenbar auf dem Zettel.

Mahrez will bei Man City verlängern

Wie 90min erfuhr, ist es am wahrscheinlichsten, dass Mahrez in den kommenden Wochen eine Vertragsverlängerung unterzeichnen wird. Der algerische Nationalspieler spielt eine außergewöhnliche Saison, in der er bereits wettbewerbsübergreifend 25 Tore erzielt hat.

Es heißt, dass Mahrez vollkommen überzeugt davon sei, sich langfristig an die Cityzens zu binden, und es wird erwartet, dass er seinen Vertrag vor Ende der Saison verlängert.

Eine Quelle, die mit der Situation vertraut ist, sagte: "City will, dass Sterling, Jesus und Mahrez bleiben, Pep liebt sie, die Fans lieben sie und sie alle haben in den letzten Jahren eine wichtige Rolle gespielt."

"Die kommenden Monate werden zeigen, wie es weitergeht, aber wenn bis zum Ende der Saison kein neuer Vertrag zustande kommt, wird der Klub einige wichtige Entscheidungen treffen müssen, denn die Chancen, dass der Klub einen von ihnen im Sommer 2023 ablösefrei gehen lässt, sind sehr gering."


Alles zu Man City bei 90min

Alle News zu Manchester City
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit