Manchester City

Man City-Boss bestätigt Pläne für weitere Transfers

Jan Kupitz
Khaldoon Al Mubarak und Pep Guardiola
Khaldoon Al Mubarak und Pep Guardiola / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City hat noch lange nicht genug! Khaldoon Al Mubarak, der Vorstandsvorsitzende der Skyblues, hat bestätigt, dass der Klub weitere Neuverpflichtungen in diesem Sommer plant.


Die Cityzens haben bereits die Transfers von Gaucho-Juwel Julian Alvarez und Erling Haaland bestätigt. Das Team von Pep Guardiola will den Titel in der Premier League verteidigen und endlich den verdammten Henkelpott in der Königsklasse gewinnen.

Trotz der erfolgreichen abgelaufenen Saison hat Al Mubarak verraten, dass der Kader im Sommer weiter umgestaltet wird - die beiden Angreifer werden somit beileibe nicht die letzten Neuankömmlinge sein.

"Ich kann bestätigen, dass weitere Spieler kommen werden. Wir wollen die Mannschaft in den Bereichen verstärken, in denen wir Verstärkung brauchen", sagte der City-Boss. "Jede Saison verlassen einige Spieler den Verein und wir müssen die Mannschaft erneuern."

"Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und zu verstärken. Wir haben bereits zwei sehr wichtige Neuzugänge getätigt, aber ich gehe davon aus, dass wir noch ein paar mehr machen werden. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich voranzukommen, aber das hängt vom Markt ab. Wenn es nach mir ginge, würden sie [die Transfers] alle am 1. Juli vollzogen sein."

"Wir haben den Kader in den vergangenen Jahren sehr bewusst verjüngt, die Mannschaft kontinuierlich und gezielt verbessert und sie mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt. Es hat eine Weile gedauert, die Akademie zum Laufen zu bringen - solche Dinge brauchen Jahre, aber wir waren geduldig, haben investiert und sind drangeblieben, und jetzt hat man in den letzten Jahren gesehen, dass die Akademie das hervorbringt, was Scheich Mansour vom ersten Tag an vorhatte, als er in den Verein investierte."

"Das ist nicht nur ein nachhaltiges Team, sondern eines mit einer ganz besonderen Akademie, die wir weiter ausbauen und verbessern werden, und schließlich die Kombination aus Talenten, die wir aus der ganzen Welt holen, und einheimischen Talenten aus der Akademie."

Gabriel Jesus ist ein Spieler, der den Verein im Sommer verlassen könnte, obwohl 90min weiß, dass City weiterhin daran interessiert ist, den Brasilianer zu halten. West-Ham-Star Declan Rice ist ein weiteres Transferziel, obwohl West Ham immer noch hofft, den englischen Nationalspieler von einer Verlängerung überzeugen zu können.


Alles zur Premier League bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Man-City-News
Alle Premier-League-News

facebooktwitterreddit