Man City bekundet Interesse an Joshua Kimmich

Joshua Kimmich
Joshua Kimmich / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City ist nach 90min-Informationen daran interessiert, Joshua Kimmich vom FC Bayern München zu verpflichten. Die Skyblues wären bereit, Joao Cancelo im Zuge eines Transfers zu verrechnen.

90min berichtete letzte Woche, dass Kimmich über seine Zukunft in der Allianz Arena nachdenkt und eine Reihe von europäischen Spitzenvereinen darauf aufmerksam gemacht wurden, dass er in Zukunft eine neue Herausforderung suchen könnte.

Kimmichs Situation hat nun auch die Aufmerksamkeit von Man City auf sich gezogen, die auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler sind - Jude Bellingham wird wohl zu Real Madrid wechseln, während Bernardo Silva und Ilkay Gündogan den Verein diesen Sommer verlassen könnten.

90min erfuhr, dass City der Meinung ist, dass Kimmich, der bereits unter Pep Guardiola gearbeitet hat, sich nahtlos in ihr Mittelfeld einfügen würde. Der alte und neue englische Meister hat ein Angebot skizziert, das Cancelo im Gegenzug zu einem dauerhaften Wechsel zu Bayern bewegen könnte.

Der vielseitige Außenverteidiger verließ das Etihad Stadium im Januar überraschend in Richtung München, konnte sich aber unter Julian Nagelsmann zunächst nicht durchsetzen.

Doch seit Thomas Tuchel neuer Cheftrainer ist, spielt Cancelo eine immer wichtigere Rolle, und der 49-Jährige möchte ihn bei den Bayern halten.

Während die Bayern anfangs noch nicht einmal eine Annäherung an Kimmich in Betracht zogen, bleibt abzuwarten, ob das starke Interesse von Man City ihre Haltung in irgendeiner Weise ändern wird. Es ist aber davon auszugehen, dass die Münchner ihren Leader auch langfristig unbedingt halten wollen.


Weitere Bayern-News lesen:

feed