St. Juste vor Mainz-Abschied: Einigung mit Sporting oder Poker im Sommer?

Sporting will Jeremiah St. Juste
Sporting will Jeremiah St. Juste / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jeremiah St. Juste steht vor einem Abschied von Mainz 05. Der 25-jährige Niederländer will den FSV ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Bei einem entsprechenden Angebot würden die Verantwortlichen den pfeilschnellen Verteidiger auch ziehen lassen.

Treffen mit Sporting: Mainz fordert 10 Mio. Euro Ablöse für St. Juste

Das konkreteste Interesse zeigt derzeit Sporting. Die Portugiesen sollen sich Bild-Infos zufolge auch schon mit den Mainzern getroffen haben. Die FSV-Bosse fordern eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro plus Bonus-Nachschlag. Sporting könnte durchaus bereit sein, den Forderungen nachzukommen.

St. Justes Marktwert beläuft sich aktuell auf 16 Millionen Euro. Wegen der geringen Rest-Vertragslaufzeit und zwei Schulter-OPs in der laufenden Saison, sind die Mainzer Forderungen aber durchaus fair. Obwohl St. Juste nur acht Bundesliga-Partien absolviert hat, hält er 21/22 mit einem Topspeed von 36,63 km/h die ligaweite Bestmarke.

Hofft St. Juste auf Premier-League-Angebote?

Eine Qualität, die durchaus auch noch andernorts gefragt sein dürfte. St. Juste soll demnach noch zögern, ob er der Offerte von Sporting erliegt. Mit den Portugiesen könnte er zwar in der Champions League spielen. All zu attraktiv ist die nationale Liga aber nicht.

Attraktiver wäre das schon die Premier League. Zumal in England die Gehälter noch üppiger sind. Der 25-Jährige muss nun abwägen, ob er einen Sporting-Wechsel vorzieht oder bis in den Sommer hinein pokert, um auf bessere Angebote von der Insel zu warten.


Alles zu Mainz bei 90min: