Bundesliga

Mainz vs BVB: Wo wird das Spiel übertragen?

Jan Kupitz
Der BVB muss in Mainz antreten
Der BVB muss in Mainz antreten / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bundesliga unter der Woche: Am frühen Mittwochabend muss der BVB beim FSV Mainz antreten! Die Partie sollte eigentlich am ersten März-Wochenende ausgetragen werden, musste aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den 05ern allerdings verlegt werden.

Die Mainzer sind vor dem Duell gegen die Borussia zwar immer noch gebeutelt, wollen dem Favoriten aber natürlich trotzdem ein Bein stellen. Die wichtigsten Infos im Überblick:


Mainz vs BVB: Infos zur Partie

Datum: 16.03.2022
Anpfiff: 18:30 Uhr
Spielort: MEWA-Arena


Mainz - Dortmund: Übertragung & Stream

Der Streaminganbieter DAZN überträgt das Nachholspiel zwischen dem FSV Mainz und Borussia Dortmund live und exklusiv auf seiner Platform. Auf Sky ist die Begegnung nicht zu sehen.


Mainz 05 vs Borussia Dortmund: Direkter Vergleich

Im direkten Vergleich hat der BVB wenig überraschend die Nase klar vorn. Von 32 Duellen gewannen die Dortmunder 18 - die Mainzer gingen hingegen nur sechsmal als Sieger vom Platz. Auf einen Heimsieg gegen die Schwarz-Gelben warten die 05er bereits seit 2014!


Formkurven von Mainz 05 und dem BVB

Wenn man es aus BVB-Sicht positiv sehen will: Die Borussia ist seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die jüngsten Vorstellungen alles andere als überzeugend waren. Dem 1:1 in Augsburg folgte am Wochenende ein knapper 1:0-Sieg über Arminia - souverän war die Rose-Truppe allerdings nicht.

Die Mainzer mussten aufgrund eines Corona-Ausbruchs ihre letzten beiden Spiele absagen, weshalb der letzte Einsatz bereits von Ende Februar datiert. Damals gab es ein 1:3 bei Union. Zuvor gewann man vor heimischem Publikum aber gegen die CL-Aspiranten Leverkusen (3:2) und Hoffenheim (2:0).

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:
Mainz: NSUSN
BVB: NSUUS

facebooktwitterreddit