Mainz 05 News: Adam Szalai am Knie operiert - Angreifer fällt vier Wochen aus

Im Pokal durfte Szalai noch jubeln. Das letzte Mal für Mainz?
Im Pokal durfte Szalai noch jubeln. Das letzte Mal für Mainz? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Zeiten für Adam Szalai bei Mainz 05 sind schwer. Der 32-jährige Angreifer spielt bei den Rheinhessen auch unter dem neuen Trainer Jan-Moritz Lichte keine Rolle mehr. In der Bundesliga stand der Routinier noch bei keinem einzigen Spiel im Kader - und das wird vorerst auch so bleiben.

Denn nach der erfolgreichen Qualifikation mit der ungarischen Nationalmannschaft kam der 67-fache Nationalspieler verletzt zurück nach Mainz. Wie der Klub mitteilte, hat sich Szalai am Donnerstag einer OP am linken Kniegelenk unterzogen. Voraussichtlich vier Wochen muss Szalai nun pausieren.

Ob der Kapitän der ungarischen Nationalelf überhaupt noch einmal für die Nullfünfer aufläuft, bleibt fraglich. Aufgrund seiner Reservisten-Rolle in Mainz denkt der Mittelstürmer über einen Abgang im Winter nach - auch im Hinblick auf die anstehende EM.

Noch gut ein halbes Jahr steht Szalai bei Mainz unter Vertrag. Auch aus Sicht des Klubs wäre ein vorzeitiger Abgang wohl wünschenswert. Wirklich zu setzen auf die Dienste des Routiniers scheinen sie in Mainz nicht mehr.