Liverpool-Star macht Mbappe-Ansage: "Wir alle wissen, wohin Kylian geht"

Ibrahima Konate
Ibrahima Konate / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Landsmann Ibrahima Konate deutete nun an, dass die Entscheidung bereits feststeht, zu welchem Club Mbappe wechseln wird.

Noch haben es Mbappe und Paris Saint-Germain zwar nicht offiziell bestätigt, doch die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Mbappe wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim französischen Serienmeister nicht verlängern, wird übereinstimmend berichtet.

Ein offenes Geheimnis soll auch sein, dass Mbappe sich anschließend (für ein gigantisches Handgeld im dreistelligen Millionenbereich) Real Madrid anschließen wird. Die Galaktischen sind haushoher Favorit auf eine Verpflichtung Mbappes. Zeitweise wurde auch der FC Liverpool als Interessent genannt, sowie auch der FC Arsenal. Cheftrainer Mikel Arteta bestätigte zuletzt sogar, dass man um Mbappe buhlen werde (90min berichtete).

Konate lacht über Gerüchte um Mbappe und die Premier League

Ibrahima Konate, Nationalmannschaftskollege von Mbappe, wurde nach dem Premier League-Spiel gegen Brentford auf die Zukunft des Stürmers-Stars angesprochen und ob ein Wechsel nach Liverpool denkbar sei. "Leute, ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er hierher kommt?!“, scherzte Konate an den Mikrofonen der Pressevertreter.

Konate ließ durchblicken, dass Mbappes Entscheiung längst getroffen ist. "Wir alle wissen, wohin Mbappe wechseln wird", sagte Konate. Mit dieser Aussage dürfte Real Madrid gemeint sein - und die letzten Zweifel langsam ausgeräumt sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed