Liverpool legt Preisschild für Luis Diaz fest - Barça & PSG interessiert

Liverpool-Star Luis Diaz könnte die Reds in diesem Sommer laut 'The Telegraph' verlassen. Das Preisschild für den Flügelspieler wurde festgelegt.

Luis Diaz
Luis Diaz / James Baylis - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luis Diaz besitzt beim FC Liverpool noch den Vertrag, den er bei seiner Ankunft im Winter 2022 unterschrieben hatte - obwohl er in seinen ersten beiden Jahren in Anfield beeindruckende Leistungen gezeigt hat. Was natürlich zur Folge hat, dass sein Gehalt mutmaßlich nicht ganz seinem derzeitigen Standing entspricht.

Obwohl sein Vertrag noch drei Jahre läuft, wird laut The Telegraph in diesem Sommer eine Entscheidung über den Verbleib von Diaz getroffen - es kommen sowohl ein neuer Vertrag als auch ein Verkauf in Frage.

Wie andere Klubs in ganz Europa ist sich auch der FC Liverpool zunehmend der Notwendigkeit bewusst, Spieler zum besten Zeitpunkt zu verkaufen, um so viel Geld wie möglich einzunehmen, damit die Finanzvorschriften eingehalten werden können. Gemäß des Berichts bewertet LFC Diaz derzeit mit 75 Millionen Pfund (88 Millionen Euro) - je näher sein Vertragsende rückt, desto weiter dürfte der Preis aber fallen.

Sowohl der FC Barcelona als auch Paris Saint-Germain haben Interesse an Diaz' Diensten bekundet, wie schon im vergangenen Monat berichtet worden war.

PSG sieht in Diaz einen potenziellen Ersatz für Kylian Mbappe und hätte keine Schwierigkeiten, die Forderungen Liverpools zu erfüllen, während das klamme Barcelona es sich wohl nicht leisten kann, so viel Geld für einen Spieler zu zahlen.

Ein interessanter Nebenaspekt in dieser Geschichte ist die Tatsache, dass Diaz einen gemeinsamen Agenten mit Sporting-Trainer Ruben Amorim hat, der beim FC Liverpool als Topfavorit auf das Klopp-Erbe gilt.


manual