Ligue 1 statt Chelsea: Arsenal vor Verkauf von Folarin Balogun

  • Einigung mit der AS Monaco erzielt
  • Balogun erlebte seinen Durchbruch in Frankreich

Folarin Balogun
Folarin Balogun / Tim Nwachukwu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gerüchten zufolge hätte Arsenals Stürmer Folarin Balogun seine Karriere in der Premier League fortsetzen können. Nun läuft alles darauf hinaus, dass er auch in der kommenden Saison in der Ligue 1 spielen wird.

Folarin Balogun war eine der großen Entdeckungen in der vergangenen Ligue-1-Saison. Die Leihgabe vom FC Arsenal ging für Stade Reims auf Torejagd, erzielte 21 Treffer und steuerte sechs Assists bei. Die Türen standen dem US-Nationalspieler nach dieser grandiosen Spielzeit offen.

So erkundigte sich neben Inter Mailand zuletzt auch Arsenals Stadtrivale FC Chelsea nach Balogun. Die Blues suchten noch nach einer treffsicheren Nummer neun, die Nicolas Jackson, der vom FC Villarreal gekommen ist, unterstützen kann.

Doch nach 90min-Informationen wird Balogun auch in der kommenden Saison in der französischen Eliteliga spielen. In den vergangenen Wochen hat es Verhandlungen zwischen den Gunners und der AS Monaco gegeben, die nun kurz vor dem Durchbruch stehen.

Die Monegassen sollen rund 45 Millionen Euro (plus Boni) für den 22-Jährigen überweisen. Balogun soll einem Fünf-Jahres-Vertrag bereits zugestimmt haben und befindet sich bereits auf dem Weg ins Fürstentum. Beide Parteien hoffen, den Transfer noch vor dem Wochenende bekanntgeben zu können.

Die AS Monaco, die unter Trainer Adi Hütter einen starken Saisonstart hinlegte und um die europäischen Plätze mitspielen will, hat nun endlich einen Ersatz für Breel Embolo gefunden. Der Schweizer leidet an einem Kreuzbandriss und wird damit mehrere Monate fehlen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed