Leihabbruch? Pellegrini-Entscheidung fällt in den nächsten Stunden

Luca Pellegrini
Luca Pellegrini / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Leihe von Luca Pellegrini ist für Eintracht Frankfurt bislang keine Erfolgsgeschichte. Der Linksverteidiger war vor der Saison von Juventus Turin gekommen, konnte die Erwartungen bislang aber nicht erfüllen. Ob der Italiener die SGE noch am Deadline Day verlässt, entscheidet sich in den kommenden Stunden.


Während das Transferfenster in Deutschland seit 18 Uhr geschlossen hat, sind Wechsel in Italien noch bis Mitternacht möglich. Laut Sport1-Reporter Christopher Michel ist Lazio Rom an Pellegrinis Diensten interessiert. Noch sei aber keine Entscheidung gefallen. Grundsätzlich würden sich aber alle Seiten (Eintracht, Pellegrini und Lazio) offen für einen Deal zeigen.

Sky Italia und der bekannte Transferexperte Giancula di Marzio berichten hingegen, dass Juventus Turin das Leihgeschäft mit der Eintracht bereits abgebrochen und Pellegrini weiter zu Lazio verliehen hat. Zusätzlich sei eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro vereinbart worden.

Schon seit geraumer Zeit steht ein vorzeitiger Abbruch der Pellegrini-Leihe im Raum. Der 23-Jährige konnte die Frankfurter Verantwortlichen von seinen Qualitäten nicht überzeugen. Vor allem mit der Spielintensität in der Bundesliga tut sich der italienische Nationalspieler (ein Einsatz) schwer. Nach der Verpflichtung von Philipp Max sind Pellegrinis Einsatzchancen zusätzlich gesunken. Bislang stand er in sieben Bundesligaspielen in der Startelf.


Alles zur SGE bei 90min: