Kylian Mbappé spricht über Zukunfts-Entscheidung

  • Vertrag des Superstars bei PSG läuft am Saisonende aus
  • Real Madrid und Liverpool hoffen auf Transfer
  • Mbappé vergleicht Situation mit 2022

Kylian Mbappé hat über seine Zukunft gesprochen
Kylian Mbappé hat über seine Zukunft gesprochen / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit einem 2:0-Sieg über Toulouse im französischen Supercup hat sich Paris Saint-Germain den ersten Titel des Jahres geschnappt. Kylian Mbappé erzielte am Dienstagabend den 2:0-Endstand - und sprach im Anschluss über seine Zukunft.

Klar ist, der Vertrag des Superstars in Paris läuft am Saisonende aus. Seit Anfang des Jahres darf der 25-Jährige offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Zuletzt war von einer Deadline von Real Madrid die Rede. Demnach wollen die Königlichen bis Mitte Januar eine Entscheidung von Mbappé, ob er sich ihnen zur kommenden Saison anschließen wird.

Neben Real Madrid soll auch der FC Liverpool ein ernsthafter Anwärter auf die Dienste des Stürmers sein. Und selbst ein Verbleib bei PSG scheint (noch) nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein.

Mbappé betont: "Habe noch nicht gewählt"

Nach dem Supercup-Erfolg hielt sich Mbappé jedenfalls weiterhin bedeckt und betonte, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe. "Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen. Ich habe noch nicht gewählt", sagte Mbappé den Medienvertretern.

"Mit der Vereinbarung, die ich in diesem Sommer mit dem Präsidenten getroffen habe, ist es uns gelungen, unabhängig von meiner Entscheidung alle Parteien zu schützen und die Ruhe des Klubs für die kommenden Herausforderungen zu bewahren. Der Rest ist zweitrangig", fuhr Mbappé fort.

Der Stürmerstar verglich seine Situation mit der im Jahr 2022. Damals schien sein Wechsel nach Madrid eigentlich nur noch Formsache zu sein, ehe er dann doch überraschend bei PSG verlängerte: "Im Jahr 2022 habe ich meine Entscheidung erst im Mai getroffen. Wenn ich weiß, was ich tun will, sollte ich die Entscheidung nicht hinauszögern. Das würde keinen Sinn ergeben."

Aktuell würde "niemand im Verein über meine Situation sprechen, das interessiert nicht viele Leute", beteuerte Mbappé. Eine Aussage, die wohl kaum zutreffend ist. Schließlich ist Mbappé das Gesicht der PSG-Mannschaft und Präsident Nasser Al-Khelaifi würde den Geldbeutel mit Sicherheit wieder ganz weit aufmachen, um Mbappé zu halten.

2022 soll Mbappé für seine Verlängerung einen Unterschriftsbonus von unfassbaren 180 Millionen Euro erhalten haben - zusätzlich von seinem kolportieren Jahresgehalt von 72 Millionen Euro.

Es scheint so, als würde die Transfer-Saga um Mbappé auch 2024 weitergehen. Mit einer schnellen Entscheidung ist kaum zu rechnen...


Weitere PSG-News lesen:

feed