Kurioser Vergleich: Das überraschte Dier in München am meisten

Nach nur wenigen Wochen scheint Eric Dier schnell beim FC Bayern angekommen zu sein. Der Engländer freut sich vor allem über die Wertschätzung, die ihm in seiner Heimat fehlte.

Eric Dier
Eric Dier / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach neun Jahren bei Tottenham Hotspur wechselte Eric Dier im Winter auf Leih-Basis zum FC Bayern. Mittlerweile steht aufgrund einer Klausel fest, dass der Engländer aber auch über den Sommer hinaus bei den Münchnern bleibt.

Dier freut sich vor allem über die Wertschätzung bei Bayern, die er zuvor in England vermisste. Im Interview mit der englischen Zeitung The Times zog der Defensivspieler einen kuriosen Vergleich:" Es ist wie mit dem Stuhl in Ihrem Wohnzimmer, den Sie seit neuneinhalb Jahren haben und den Sie nicht wertschätzen." Ungefähr so habe sich Dier zuletzt bei den Spurs gefühlt.

"Wahrnehmung" in England "nicht positiv" - Dier fühlt sich in Deutschland wertgeschätzt

"Ich würde nicht sagen, dass die Wahrnehmung von mir positiv ist in England. Aber ich bemitleide mich nicht im Geringsten. Ich weiß, was ich getan habe. Ich weiß, was ich nicht getan habe. Niemand ist mir kritischer als ich selbst", so der 30-Jährige.

Auch in Deutschland herrschte nach der Bekanntgabe des Transfers in Teilen große Skepsis, ob Dier den deutschen Rekordmeister wirklich verstärken könne. Nach seinen ersten Einsätzen im Bayern-Trikot wurde jedoch schnell klar, dass Dier mehr als ein Ergänzungsspieler werden könnte. Zuletzt zeigte der Verteidiger hervorragende Leistungen.

"Vielleicht spricht man [in England] nicht mit dem Respekt über mich, den ich im Hinblick auf das, was ich in meiner Karriere geleistet habe, verdient habe. Es ist komisch, dass ich diese Wertschätzung im Ausland eher erhalte als zu Hause. Ich spüre hier in Deutschland wirklich die Wertschätzung des Klubs für mich", freut sich Dier.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed