Kroos unzufrieden nach Reals 3:3-Spektakel gegen Man City

Real Madrid und Manchester City boten den Fans am Dienstag ein echtes Spektakel. Auch wenn die Königlichen beim 3:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zweimal von einem Rückstand zurückkommen konnten, zeigte sich Toni Kroos nach dem Spiel unzufrieden.

Toni Kroos
Toni Kroos / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der deutsche Nationalspieler erklärte nach der Partie am DAZN-Mikro mehrfach "nicht zufrieden" zu sein. Das Unentschieden sei zwar aufgrund des Spielverlaufes kein schlechtes Ergebnis. "Wenn du am Ende noch den Ausgleich machst, gehst du mit einem Okay-Gefühl raus", erklärt Kroos.
Trotzdem habe er sich eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel erhofft.

Besonders die Art und Weise, wie die Königlichen mit dem frühen Rückstand umgingen, imponierte dem Mittelfeldstrategen aber: "Wir haben den schnellen Rückstand gut weggesteckt." Bereits in der zweiten Minute lag Kroos' Mannschaft mit 0:1 zurück. Bernardo Silva verwandelte einen direkten Freistoß zur Führung der Cityzens. Die Madrilenen brauchten nicht lange, um zu antworten. Durch einen Doppelschlag in der zwölften und der 14. Minute drehte Real das Spiel.

In der Phase nach dem 2:1 liegt wohl Kroos' Unzufriedenheit begründet. "Ich hatte das Gefühl, dass wir die Möglichkeit haben, das 3:1 zu machen". Vinicius hatte in der 56. Minute die große Chance, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Kurz danach glich City aus. Nun ist Real in einer ähnlichen Situation wie beim Halbfinal-Duell gegen City in der vorherigen Saison. Auch damals trennten sich die beiden Mannschaften beim Hinspiel im Bernabeu mit einem Unentschieden. Das Rückspiel gewann City vor eigenem Publikum deutlich mit 4:0.

"Da waren wir chancenlos. Das müssen wir anders machen", fordert Kroos. Damit das gelingt, müsse die Mannschaft "mit der gleichen Persönlichkeit wie heute auftreten". Das Rückspiel steigt am kommenden Mittwoch um 21 Uhr. Falls Real weiterkommen sollte, würde das Team von Carlo Ancelotti auf den Sieger aus dem Duell Arsenal gegen Bayern treffen.


Weitere Real Madrid-News lesen:

feed