Kreuzbandriss bei Kaiserslautern-Star Niehues!

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Saison-Endspurt nicht mehr auf Julian Niehues zählen. Der Leistungsträger hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Julian Niehues
Julian Niehues / Yuliia Perekopaiko/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hiobsbotschaft aus Kaiserslautern! Julian Niehues hat sich im Zweitligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus. Für den 1. FCK wird Niehues somit kein Spiel mehr absolvieren; der 22-Jährige wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim in die Bundesliga.

Für den 1. FC Kaiserslautern ist der Ausfall von Niehues ein herber Rückschlag. Die Roten Teufel kämpfen um den Klassernerhalt in der 2. Bundesliga, hat nach dem 29. Spieltag zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zudem steht noch das absolute Saison-Highlight an: am 25.5. steht Kaiserslautern im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen.

Nicht minder bitter ist der Ausfall für Niehues selbst. Der defensive Mittelfeldspieler, der eine tolle Saison in Kaiserslautern spielt, verpasst nicht nur das Pokalfinale (womöglich eine einmalige Gelegenheit), sondern startet mit viel Rückstand bei seinem neuen Arbeitgeber Heidenheim. Wie lange genau Niehues ausfallen wird, ist nicht bekannt; der 22-Jährige dürfte aber die ersten Monate der neuen Saison verpassen, die Vorbereitung mit dem 1. FCH sowieso.

Niehues wechselte 2021 aus der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an den Betze und avancierte in Kaiserslautern in den vergangenen drei Jahren zu einem absoluten Leistungsträger, verlässt den Verein im Sommer nun aber ablösefrei. In Heidenheim hat Niehues einen bis 2027 gültigen Vertrag unterschrieben.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed