Kontakt aufgenommen: Zidane offenbar wieder Thema beim FC Bayern

Der FC Bayern beschäftigt sich nun wohl doch noch mit Zinedine Zidane. Zumindest eine Kontaktaufnahme soll es seitens des Bundesligisten dieser Tage gegeben haben.

Zinedine Zidane
Zinedine Zidane / Hector Vivas/GettyImages
facebooktwitterreddit

Weder gibt es dieses Mal diesen einen offensichtlichen Kandidaten, noch kann der FC Bayern auf eine Vielzahl an logischen Trainerkandidaten blicken. Schon jetzt scheint klar: Es wird so oder so auf ein Experiment hinauslaufen, was die Nachfolge von Thomas Tuchel betrifft.

Und gerade deshalb scheinen die Münchener auch zunächst abwegige Kandidaten nochmal anzufragen. So berichtet etwa die spanische Marca, dass Zinedine Zidane nun doch noch ein Thema wird.

Demnach habe es in den letzten Tagen eine offizielle Anfrage seitens des FC Bayern über die Berater des 51-jährigen Franzosen gegeben.

Zinedine Zidane
Zidane beim Spiel der Traditionsmannschaft von Juventus / Nicolò Campo/GettyImages

Dabei sei es um die potenzielle Verfügbarkeit von Zidane gegangen, wie es heißt. Zugleich wird der deutsche Rekordmeister damit verdeutlicht haben, dass eine Zusammenarbeit durchaus vorstellbar ist. Ein allzu konkreter Kandidat, wie etwa Julian Nagelsmann oder Roberto De Zerbi, scheint Zidane aber (noch?) nicht zu sein.


Update: Laut Sky ist an dem Gerücht um Bayern und Zidane nichts dran.


Dass er aber wieder an die Seitenlinie und als Trainer arbeiten möchte, hatte er in den letzten Wochen bereits betont. So dürfte es unter anderem die Sprachbarriere gewesen sein, die ihn an der Säbener Straße bislang nicht einmal so richtig zu einem Außenseiterkandidaten gemacht hat.

Womöglich ändert sich das nun noch. Immerhin hat Max Eberl bei der Trainersuche nicht viele Alternativen offen. Nagelsmann beispielsweise könnte auch beim DFB-Team bleiben, ein Verbleib von De Zerbi bei Brighton ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed