"Konnten uns nicht mit ihm einigen" - Köln bestätigt bevorstehenden Diehl-Abschied

Der 1. FC Köln wird Top-Talent Justin Diehl am Saisonende verlieren. Thomas Kessler, Leiter Lizenzbereich in Köln, hat den bevorstehenden Abschied des Youngster bestätigt. Verwundert zeigt sich Köln allerdings über die aktuelle Berichterstattung.

1. FC Köln v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
1. FC Köln v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Justin Diehl den 1. FC Köln verlassen wird, zeichnet sich bereits seit Monaten ab. Ex-Trainer Steffen Baumgart verwehrte dem 19-Jährigen ein Mitwirken bei den Profis, da sich Diehl gegen einen Verbleib in Köln entschieden hatte. Dass Diehl zuletzt unter Timo Schultz sogar zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kam, ändert nichts mehr daran, dass das Top-Talent den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen wird.

Vertragsgespräche mit Diehl beim 1. FC Köln gescheitert

"Justin ist eine Personalie, bei der wir alles investiert haben, um ihn zu überzeugen, dass der FC auch in den nächsten Jahren noch für ihn der richtige Weg ist, um die nächsten Schritte im Profifußball zu gehen. Leider haben die Gespräche bis zum heutigen Tage nicht dahin geführt, dass wir uns mit ihm einigen konnten", bestätigte Thomas Kessler, Leiter des Lizenzbereichs, den bevorstehenden Abschied Diehls gegenüber dem Geissblog.

Angesichts seiner Vertragssituation sei es "völlig normal", dass Diehl Verhandlungen mit anderen Clubs führt. "Wir würden es sehr bedauern, wenn er uns verlässt, aber es ist die Entscheidung des Spielers und seiner Interessenvertreter", ergänzte Kessler.

Medizincheck beim VfB? Kessler irritiert

Verwundert zeigte sich Kessler aber über die übereinstimmenden Berichte, dass Diehl seinen Medizincheck beim VfB Stuttgart bereits absolviert haben soll. Der 1. FC Köln zumindest sei darüber nicht informiert.

"Ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft, darf ab dem 1. Januar mit anderen Klubs sprechen und auch einen Vertrag unterschreiben. Da ist auch ein Medizincheck wichtig. Ob dieser passiert ist, müssen Sie die Interessenvertreter von Justin Diehl fragen. Und ob das der richtige Weg ist, dass wir hier heute sitzen und das nicht wissen, können Sie auch mit Justin oder seinen Interessenvertretern besprechen", sagte Kessler.


Weitere Transfer-News lesen:

feed