Bericht: Klare Tendenz bei Timo Werner

Timo Werner ist aktuell von RB Leipzig an Tottenham Hotspur verliehen. Der Stürmer hat bezüglich seiner Zukunft offenbar eine klare Tendenz.

Fulham FC v Tottenham Hotspur - Premier League
Fulham FC v Tottenham Hotspur - Premier League / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit seinem Wechsel zu Tottenham im Januar hat Timo Werner bereits mehr Premier League-Einsätze (10) zu verbuchen, als in der gesamten Bundesliga-Hinrunde für RB Leipzig (8). Mit zwei Toren und drei Vorlagen legt Werner bei den Spurs zudem hervorragende Zahlen auf und findet immer mehr zurück zu alter Form.

Werner strebt Verbleib bei Tottenham an

Werner ist bis Saisonende von RB Leipzig an die Spurs ausgeliehen und würde offenbar gerne darüber hinaus in London bleiben. "Timo Werner ist klar, er will bei Tottenham bleiben, aber die Spurs werden entscheiden, was sie gegen Ende der Saison tun wollen, nicht jetzt", berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano im Format CaughtOffside.

Tottenham verfügt übereinstimmenden Berichten zufolge über eine Kaufoption in Höhe von 17 Millionen Euro für Timo Werner, laut Fabrizio Romano wollen sich die Verantwortlichen mit einer Entscheidung aber noch Zeit lassen. Die Personalie Timo Werner soll bei den Spurs im Mai besprochen werden.

Vorstellbar ist, dass die Spurs die Ablöse für Werner nachverhandeln werden, um den Preis noch etwas zu drücken. Angesichts Werners Leistungen wäre es aber überraschend, wenn Tottenham den deutschen Stürmer am Saisonende wieder ziehen lässt.


Weitere Transfer-News lesen:

feed