Karim Adeyemi mit Ansage vor dem Klassiker Bayern gegen Dortmund

Am Samstag ist es wieder so weit. Borussia Dortmund reist zum Klassiker in die Allianz Arena. Karim Adeyemi schickt schon vor der Anreise eine Kampfansage nach München.

Karim Adeyemi und Konrad Laimer
Karim Adeyemi und Konrad Laimer / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

In München hatte der BVB in jüngerer Vergangenheit selten eine Chance. 2014 gelang den Schwarz-Gelben der letzte Sieg in der Allianz Arena. Karim Adeyemi zeigt sich im Interview mit Sky dennoch angriffslustig: "Wir sind gut genug, um gegen jeden Gegner zu gewinnen. Wir haben es in der Champions League gezeigt, dass wir gegen jeden gewinnen können und das können wir in der Bundesliga auch.

"Wenn wir konzentriert sind und arbeiten, dann werden wir auf jeden Fall auch gewinnen. Für mich ist jedes Spiel ein neues Spiel. Auch wenn das Hinspiel nicht gut lief, ist für mich das Rückspiel so, als wär's auf null gestellt. Ich mache mir da keinen Kopf und will einfach in München gewinnen", so der Flügelspieler.

Für Adeyemi ist das ohnehin besondere Duell nochmal besonderer. "In der Woche spürt man schon, dass man am Wochenende gegen einen sehr guten Gegner spielt. Wir sind auf jeden Fall heiß. Ich freue mich darauf, für mich als Münchener ist das nochmal was anderes. Als ich in Unterhaching gespielt habe, hatte ich sehr viel Freude dabei, gegen den FC Bayern zu spielen und das Gefühl habe ich jetzt immer noch", erzählte Adeyemi.

Für den BVB ist der Klassiker nicht nur wegen des Prestiges wichtig. Aktuell liegt die Mannschaft von Edin Terzic auf Tabellenplatz vier, dem letzten Champions League-Platz , einen Punkt vor RB Leipzig auf Platz fünf.


Weitere BVB-News lesen:

feed