Alles klar mit Juve: Pogba zum Medizincheck

Paul Pogba
Paul Pogba / Dino Panato/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus Turin steht unmittelbar bevor. Der Franzose soll sich noch in dieser Woche dem Medizincheck unterziehen, wie 90min erfahren hat.


Pogba verließ Manchester United zum Ende der Saison 2021/22 zum zweiten Mal ablösefrei, da sein Vertrag im Old Trafford auslief. Der 29-Jährige entschied sich nach sechs turbulenten Jahren gegen einen neuen Vertrag bei den Red Devils.

90min berichtete Mitte Juni, dass Pogba sich bereit erklärt hatte, zu den Bianconeri zurückzukehren und einen Vierjahresvertrag zu unterzeichnen - obwohl sowohl Real Madrid als auch Paris Saint-Germain Interesse an seinen Diensten bekundet hatten.

Obwohl sich eine Einigung aufgrund der Klärung kommerzieller Details wie der Bildrechte etwas verzögert hat, steht Pogba nun kurz davor, einen Vertrag bis 2026 bei Juve zu unterschreiben.

Wie 90min erfuhr, wird der ehemalige United-Star in dieser Woche den Medizincheck bei der Alten Dame absolvieren, bevor er mit seinem neuen Verein in die Vorbereitung einsteigen kann.

Die Familie des Mittelfeldspielers liebt die Stadt Turin, und der Wunsch von Juventus, eine wettbewerbsfähige Mannschaft um ihn herum aufzubauen, sowie die Möglichkeit, wieder mit seinem früheren Trainer Max Allegri zusammenzuarbeiten, haben Pogba von einer Rückkehr nach Italien überzeugt.

Der französische Nationalspieler erlebte unter Allegri zwischen 2014 und 2016 die beiden besten Klub-Saisons seiner Karriere, gewann das Double aus Meisterschaft und Pokal, erreichte das Finale der UEFA Champions League und wurde in die FIFPro World XI gewählt.


Alle News zu Juventus Turin bei 90min:

Alle Juve-News
Alle Serie A-News
Alle Transfer-News